Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

Fußgänger mit Bier auf der A93

(ty) Ein Fußgänger mit zwei Six-Packs Bier unter dem Arm fiel einer Polizeistreife am gestrigen Vormittag auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz (Kreis Wunsiedel) auf. Es stellte sich dann bei der Kontrolle heraus, dass der litauische Lastwagen-Fahrer seinen Brummi auf dem Autobahn-Parkplatz Peuntbach abgestellt hatte und zum Einkaufen zu Fuß über die A93 in die Stadt gelaufen war. Da ein Test bei dem Mann 0,74 Promille ergab, stellten die Beamten die Schlüssel für die Zugmaschine zur Gefahrenabwehr sicher und unterbanden somit die Weiterfahrt.

 

Motorrad-Fahrer stirbt nach Unfall

(ty) Ein 30-jähriger Motorrad-Fahrer ist gestern Abend seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am Nachmittag bei einem Unfall in Mühldorf am Inn zugezogen hatte. Eine 70-Jährige, die mit ihrem Auto gegen 17 Uhr die Mainstraße in Richtung Trostberger Straße befuhr, hatte den vorfahrtsberechtigten Biker übersehen, der auf der Lohmühlstraße unterwegs war. Trotz Bremsung konnte der 30-Jährige dem Wagen nicht mehr ausweichen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht werden, wo er seinen Verletzungen erlag.

Bauer gerät unter Traktor

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Opfenbach (Kreis Lindau). Ein 82-jähriger Landwirt geriet aus Unachtsamkeit unter seinen eigenen Traktor, der sich selbstständig gemacht hatte und losgerollt war. Der Mann erlitt bei dem Unglück schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum nach Wangen gebracht. Auch die Feuerwehr war in den Einsatz eingebunden.

 

Wegen Kleidung: Vater verprügelt Tochter

(ty) Gestern fand in den Abendstunden eine Hochzeitsfeier an der Bozener Straße in Augsburg-Lechhausen statt. Dabei kam es zwischen einem 55-jährigen Mann und dessen 32-jähriger Tochter zu einem Disput, da die Frau nach Einschätzung ihres Vaters nicht adäquat gekleidet war. Als die 32-Jährige dann gegen 23.55 Uhr die Feier in Begleitung ihrer beiden Kinder verließ, folgte ihr der Vater und wollte seine Tochter zur Rede stellen.

Da die Frau bereits in ihrem Pkw saß, schlug der Mann die Seitenscheibe ein, zog die Frau aus dem Auto und schlug mit Fäusten auf sie ein. Der 32-Jährigen gelang es schließlich, sich erneut in ihren Wagen zu setzen und zur Polizeiinspektion Augsburg-Ost zu fahren. Der Rettungsdienst brachte die Frau, die leichte Verletzungen erlitten hatte, zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Kinder hatten während des Angriffs ihres Opas mit im Auto der Mutter gesessen.

Flugzeug kollidiert mit Reh

(ty) Gestern ereignete sich am Gundelfinger Flugplatz (Kreis Dillingen) ein Unfall der nicht alltäglichen Art. Gegen 16.15 Uhr setzte ein 19-jähriger Flugschüler mit einem Ultraleichtflugzeug – aus Richtung Medlingen kommend – auf der Landebahn des Flugplatzes zur Landung an. Nach dem Aufsetzen sprangen aus einer Gebüschreihe mehrere Rehe und rannten in Richtung der einmotorigen Sportmaschine.

Nachdem der 19-Jährige dies erkannt hatte, entschied er sich für eine Vollbremsung. Er kollidierte mit dem rechten Flügel seiner Sportmaschine mit einem der Rehe, das nach dem Anstoß in Richtung Gundelfingen wegrannte. Eine Nachschau nach dem Wildtier verlief ergebnislos. Der entstandene Sachschaden an der Propellermaschine liegt ersten Einschätzungen zufolge bei etwa 1500 Euro.

 

Bikerin schwer verletzt

(ty) Bei einem Überholvorgang ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Bayreuth eine 30-jährige Motorrad-Lenkerin schwer verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr war die Yamaha-Fahrerin aus dem Bereich Kronach auf der Staatsstraße 2185 von Glashütten in Richtung Volsbach unterwegs; nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve fuhr sie geradeaus in die Böschung. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verunglückte ins Klinikum nach Bayreuth.

Schwerer Unfall unter Medikamenten-Einfluss

(ty) Nur noch Schrottwert hat der VW Golf eines 19-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach, der mit überhöhter Geschwindigkeit an der A73-Anschlussstelle Ebensfeld von der Autobahn abgefahren war. Der junge Mann war gegen 19.30 Uhr zusammen mit zwei Bekannten in seinem Auto auf der A73 in Richtung Bamberg unterwegs und wollte nach Kutzenberg abfahren. Wegen überhöhter Geschwindigkeit schoss der Wagen im Ausfahrt-Ast geradeaus über eine Grünfläche und kam erst im angrenzenden Graben – auf der Fahrerseite liegend – zum Stillstand.

Verletzt wurde bei dem Crash zum Glück niemand, der neun Jahre alte Golf wurde total beschädigt. Zudem entstand durch ein umgefahrenes Verkehrszeichen ein Fremdschaden in Höhe von rund 500 Euro. Bei der Unfall-Aufnahme stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme sowie die Einleitung eines Verfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an. Der 19-Jährige hat nun den Entzug seiner Fahrerlaubnis zu befürchten.

 

Pkw kollidiert mit Pferd

(ty) Gestern gegen 3.50 Uhr kam es auf der B300 zwischen den Anschlussstellen Aichach-Süd und Aichach-West zu einem Zusammenstoß zwischen einem in Richtung Augsburg fahrenden Pkw und einem ihm entgegenlaufenden Pferd. Das Tier war zuvor aus einer angrenzenden Koppel ausgebrochen und auf die Bundesstraße gelaufen.

Aufgrund des Frontal-Zusammenstoßes erlitt der 30-jährige Pkw-Fahrer leichte Verletzungen. Sein Wagen musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Das Pferd verendete nach dem Zusammenprall noch auf der B300. Es wurde mit Hilfe eines Radlader geborgen und der Tierverwertung zugeführt. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von mindesten 10 000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Pferd in seiner Koppel vermutlich von einem freilaufenden Hund angegangen und schließlich aus der Koppel gehetzt. Bei dem streunenden Hund soll es sich um einen Bernersenner mit Bezug nach Ecknach handeln. Der Hundehalter konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizeiinspektion Aichach bittet insbesondere zur Ermittlung des Hundehalters unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89 0 um Hinweise.

Auf frischer Tat gefasst

(ty) Würzburger Gesetzeshütern gelang es am heutigen Morgen in der Innenstadt, einen 35-Jährigen auf frischer Tat bei einem Einbruch festzunehmen. Der Mann, der sich nun in einem Verfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls zu verantworten hat, wurde bereits per Haftbefehl in anderer Sache gesucht. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen 4.20 Uhr waren Beamte der Würzburger Polizei über einen Einbruch in ein Vereinsheim an der Inneren Aumühlstraße informiert worden. Der Täter befände sich offenbar noch im Objekt, hieß es. Mit mehreren Streifenwagen rückten die Beamten an, umstellten das Gebäude und zogen auch einen Polizeihund hinzu. Der Einbrecher wurde wenig später widerstandslos festgenommen.

 

Verdächtiger Gegenstand bei der Polizei

(ty) Am gestrigen Abend sorgte ein zunächst verdächtiger Gegenstand im Vorraum der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte für eine Absperrung rund um die Inspektion. Nach Überprüfung durch Spezialisten des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) konnte kurz nach 20 Uhr Entwarnung gegeben werden. Die Absperrmaßnahmen wurden dann auch wieder aufgehoben.

Im Anschluss stellte sich ein allem Anschein nach verwirrter Mann (28) bei dieser Polizeiinspektion, der im Verdacht steht, den Gegenstand im Vorraum deponiert zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich dabei um zwei Computer des Mannes, die er missverständlicher Weise bei der Polizei abgestellt hatte, um sie später wieder abzuholen. Da zu diesem Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für eine Fremd- oder Eigengefährdung festzustellen waren, wurde der 28-Jährige wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Kripo übernimmt die abschließenden Ermittlungen.

Betrunkener rastet aus

(ty) Nicht schlecht staunte ein Taxifahrer, als sich ihm am heutigen Morgen in der Lindentorstraße in Memmingen ein junger Mann aus Gambia in den Weg stellte und ihn zum Anhalten brachte. Als das Taxi zum Stehen gekommen war, riss der betrunkene 23-Jährige, der in Tannheim wohnt, am Taxi den Scheibenwischer ab und warf ihn zu Boden. Sofort eilte der Türsteher einer nahegelegenen Gaststätte herbei und hielt den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der 23-Jährige dann aber äußerst aggressiv, weswegen er zur Verhinderung weiterer Sicherheits-Störungen in Gewahrsam genommen wurde. Selbst vier Stunden nach seiner Festnahme hatte der rabiate Mann noch mehr als 1,5 Promille Alkohol im Körper, weswegen er auf richterliche Anordnung hin weiter ausgenüchtert werden musste. 

 

Festnahme nach Familienstreit

(ty) Nach einem häuslichen Zoff machten sich die Angehörigen in Senden-Aufheim (Kreis Neu-Ulm) Sorgen um einen noch im Haus verbliebenen 52-Jährigen. Der war für Gespräche nicht mehr zugänglich. Somit wurde die Polizei informiert. Doch auch für die polizeilichen Gesprächspartner zeigte sich der alkoholisierte Mann nicht zugänglich. Nachdem nicht auszuschließen war, dass er gewalttätig wird, wurden mehrere Polizei-Einheiten zusammengezogen. Schließlich wurde der Mann im Haus überwältigt.

Bub schwer verletzt

(ty) Am gestrigen Abend wurde im Nürnberger Stadtteil Thon ein Junge (9) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Kurz nach 19 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Audi auf der Kilianstraße in Richtung Rollnerstraße unterwegs, als kurz nach der Einmündung Kleinreuther Weg der Bub von links nach rechts die Kilianstraße zu Fuß überquerte. Dabei wurde das Kind von dem Pkw erfasst.

Der schwer verletzte Neunjährige kam per Rettungsdienst in eine Klinik. Weil vom Notarzt vor Ort eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Der Autofahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik.  


Anzeige
RSS feed