Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil ein 39-Jähriger nicht die nötige Führerschein-Klasse vorweisen konnte, war seine Weiterfahrt nur ohne Anhänger möglich.

(ty) Keine ausreichende Fahrerlaubnis konnte am gestrigen Nachmittag ein Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen vorweisen, der an der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei überprüft worden ist. Der Mann war gegen 14.40 Uhr am Autobahn-Parkplatz Holledau kontrolliert worden und hat nun ein Strafverfahren an der Backe.

 

Der 39-Jährige steuerte nach Angaben der Polizei ein Pkw-Anhänger-Gespann auf der A9 in Richtung Nürnberg, für das die Fahrerlaubnis-Klasse BE erforderlich gewesen wäre. Der Mann sei aber lediglich im Besitz der Führerschein-Klasse B. Somit sei für ihn eine Weiterfahrt nur ohne den Anhänger möglich gewesen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Außerdem stehe dem Mann eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus.


Anzeige
RSS feed