Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zeugen-Suche in Vohburg

(ty) Ein Unbekannter touchierte gestern in Vohburg zwischen 8.30 und 14 Uhr einen am Spielgartenweg 21 auf einem Parkplatz abgestellten weißen Mazda 3 an der Beifahrerseite. An dem Wagen entstand eine Schaden von 1500 Euro in Form von Kratzern und Dellen. Der Verursacher flüchtete. Die Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens von der der Unfallstelle und bittet unter Telefon (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Heute zwischen 8.55 und 9.45 Uhr hatte eine Frau ihr Auto auf dem Sparkassenplatz in Pfaffenhofen abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die linke Seite des VW-Up und ramponierte diese von der Fahrertür bis zum linken hinteren Radkasten: Kratzer und eine Delle. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

Vier Wochen ohne Schein

(ty) Heute Nacht wurde gegen 0.15 Uhr ein Audi A6 auf der Herrnstraße in Neustadt/Donau einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Bei dem 35-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich. Es folgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Überschreitung der 0,5-Promille-Grenze. Dem Mann droht damit ein vierwöchiges Fahrverbot; außerdem muss er sich auf eine Geldbuße und auf Strafpunkte einstellen.

 

Alkohol-Crash kostet Führerschein

(ty) Eine 34-jährige Ingolstädterin übersah gestern kurz vor 21 Uhr beim Rückwärtsfahren auf der Ziegeleistraße in Gaimersheim mit ihrem VW Golf einen hinter ihr wartenden Citroen und prallte mit dem Heck dagegen, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro an den beiden Wagen entstand. Die verständigte Verkehrspolizei stellte im Zuge der Unfallaufnahme bei der Frau Alkoholgeruch fest, ein Test ergab rund ein Promille. Zudem waren drogentypische Ausfall-Erscheinungen erkennbar. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der 34-Jährigen beschlagnahmt. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, damit droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Bombe entschärft

(ty) Heute wurde in Neutraubling (Kreis Regensburg) bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer Firma an der Borsigstraße eine kleinere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Splitterbombe hatte ein Gewicht von zehn Kilogramm, befand sich in rund 2,5 Tiefe und wurde im Rahmen von Schachtarbeiten an die Oberfläche gebracht. Nach der Überprüfung gegen 14 Uhr durch den verständigten Sprengmeister stellte sich heraus, dass der Zustand der Bombe einen Abtransport ermöglichen würde.

Deshalb wurde der Sprengkörper in ein unbebautes Gebiet gebracht und dort entschärft. Es waren keine Verkehrssperren oder Evakuierungs-Maßnahmen erforderlich, lediglich ein Flurbereinigungsweg im Gemeindegebiet Unterheising wurde für die Dauer der Entschärfung durch Polizeibeamte abgesperrt. Die Bombe konnte letztlich erfolgreich entschärft werden. Laut Polizei kam es zu keinen Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.

 

Junge Brandstifter gefasst

(ty) Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr bemerkten zwei Passanten eine Brandentwicklung auf einer Wiese im Paul-Diehl-Park in München-Gräfelfing. Außerdem sahen sie zwei Jugendliche, die sich zügig von der Brandstelle entfernten. Die beiden Zeugen verständigten über den Notruf die Polizei und die Feuerwehr. Im Rahmen der Fahndung wurden die beiden Jugendlichen (eine 14-Jährige und ein 15-Jähriger) gestellt.

In ihrer Vernehmung bei der Kripo räumten beide die vorsätzliche Brandlegung mit einem Feuerzeug und Zigarettenkippen am Gras ein. Sie wurden wegen einer Sachbeschädigung durch Brandlegung angezeigt. Die in Brand gesetzte Fläche von etwa 100 auf 80 Metern wurde von der Feuerwehr Gräfelfing gelöscht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Heimtückische Tat

(ty) Am gestrigen Tage bemerkte eine 38-Jährige aus dem Landkreis Kelheim das ungewöhnliche Fahrverhalten ihres Wagens sowie Geräusche während der Fahrt mit dem Opel. Wie die Polizei heute berichtet, habe sich schließlich herausgestellt, dass drei von fünf Radschrauben bereits so weit gelockert waren, dass man sie händisch herausdrehen konnte.

Die übrigen beiden Schrauben saßen den Angaben zufolge ebenfalls etwas locker. Zuletzt seien die Reifen im Herbst vergangenen Jahres gewechselt worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr; der Opel stand an der Straße "Zum Waldhaus" in Riedenburg (Kreis Kelheim).

 

Sattelzug rammt Bahnschranke

(ty) Gestern gegen 11 Uhr fuhr ein 37-jähriger Pole mit einem Sattelzug der Marke Scania auf der Ludwig-Thoma-Straße in Bergkirchen-Unterbachern (Kreis Dachau) in Richtung Dorfstraße, er bemerkte zwar das blinkende Rotlicht am beschrankten Bahnübergang, steuerte aber trotzdem weiter. Die sich schließende Schranke kollidierte mit dem Führerhaus der Sattelzug-Maschine und brach ab. Der 37-Jährige wurde nicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. "Eine konkrete Gefährdung des Bahnverkehrs bestand zu keinem Zeitpunkt", so ein Polizei-Sprecher.

 

Maut-Anlage demoliert

(ty) Irgendwann zwischen 1. Januar und 21. März wurde bei Hausen (Kreis Kelheim) der Oberkasten eines Schaltschranks an der Mautbrücke der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg beschädigt. Ein Unbekannter hat den Oberschrank vom Unterkasten getreten, heißt es von der Polizei. Schaden: zirka 2400 Euro. Hinweise erbittet die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

Kamera filmt Langfinger

(ty) Gestern Vormittag gegen 9.40 Uhr ereignete sich in einem Verbrauchermarkt an der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt ein Diebstahl, bei dem ein Unbekannter Bargeld aus einer Kasse stahl. Der Täter nutzte eine kurze Abwesenheit der Kassiererin, begab sich hinter den Tresen und öffnete auf bislang nicht geklärte Weise die Kasse. Der Langfinger erbeutete einen mittleren dreistelligen Bargeld-Betrag und entkam. Die Tat wurde allerdings von der Überwachungsanlage aufgezeichnet.

 

Spiegel-Dieb

(ty) Gestern zwischen 6 und etwa 19 Uhr wurden in Mainburg von einem Roller, der in der Espertstraße abgestellt war, beide Spiegel abgebaut und gestohlen. Schaden: um die 50 Euro. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

Weitere aktuelle Beiträge:

16-Jähriger wird über Auto-Dach geschleudert und schwer verletzt

Gruselige Entdeckung

Blitzmarathon entlarvt schockierende Fälle von Raserei

Gartenhütte abgebrannt

Hoher Schaden bei Hohenwart und eine eiskalte Unfallflucht

56 Geburten, 13 Trauungen, 33 Todesfälle

Zeugen-Suche nach dreister Unfall-Flucht auf der B13 bei Reichertshofen

Tausch-Kreis-Treffen in Pörnbach


Anzeige
RSS feed