Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Bad Abbach. Die Frau kam in die Uni-Klinik. Der Handlauf war offenbar nicht befestigt, das Geländer fehlte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 15.45 Uhr in Bad Abbach ein tragisches Unglück ereignet, das aber noch viel Schlimmer hätte ausgehen können. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion ist eine 55-Jährige von ihrem Balkon zirka 1,5 Meter in die Tiefe gestürzt. "Nachdem eine Firma Arbeiten an dem Balkon durchgeführt hatte, wurde offenbar der Handlauf nicht befestigt", so ein Polizei-Sprecher. Das eigentliche Balkon-Geländer sei zum Unglücks-Zeitpunkt nicht vorhanden gewesen.

 

Die Frau habe sich über den – laut Polizei lediglich aufgelegten – Handlauf gebeugt und sei dann hinabgestürzt. Dabei habe sich die 55-Jährige leichte Kopfverletzungen zugezogen; außerdem bestand der Verdacht auf eine Oberschenkel-Fraktur. Die Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in die Regensburger Universitäts-Klinik gebracht. "Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Baugefährdung ermittelt", heißt es von der Polizei.

 


Anzeige
RSS feed