Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Mit Haschisch ins Amtsgericht

(ty) Bei der Polizeiinspektion Freising ging gestern Vormittag vom örtlichen Amtsgericht eine Mitteilung ein, dass bei einer durchgeführten Eingangskontrolle Haschisch gefunden worden war. Ein 55 Jahre alter Mann aus Düsseldorf hatte einen Termin im und wurde demnach beim Einlass kontrolliert. Gegen den Mann wurde ein Verfahren nach dem Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet. Das Haschisch, etwa ein Gramm, wurde sichergestellt.

 

Radler schwer verletzt

(ty) Am heutigen Morgen gegen 6.15 Uhr bog ein 21-jähriger Einheimischer in Karlsfeld (Kreis Dachau) mit seinem VW-Golf vom Eichendorffring nach rechts in die Münchner Straße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, 51-jährigen Radler, der verkehrswidrig den linken Radweg in Richtung Dachau benutzte. Es kam zur Kollision. Der Biker, der ebenfalls aus Karlsfeld stammt, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum "Dritter Orden" gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1600 Euro.

 

Pedale verwechselt: Hoher Schaden

(ty) Ein 81-Jähriger verwechselte gestern gegen 11.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Westendstraße in München beim Parken das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr mit seinem VW zunächst unkontrolliert gegen den Lkw eines 65-Jährigen sowie anschließend gegen den Bauzaun und in den Lastenaufzug einer nahegelegenen Baustelle. Der 81-Jährige sowie der 65-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Rentner kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

Folgenreiche Kollision unter Radlern

(ty) Ein Münchner Ehepaar radelte gestern gegen 12.35 Uhr in Oberhaching auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kreuzpullach und Ödenpullach. Beim Abbiegen in einen unbefestigten Waldweg kreuzte die 58-Jährige den Weg ihres 78-jährigen Ehemannes, sodass es zu einem Zusammenstoß der Drahtesel kam. Hierbei stürzten beide. Während sich die Frau leicht verletzte, zog sich ihr Gatte schwere Kopfverletzungen zu und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Heuer schon zehn Rauschgift-Tote

(ty) Ende März war ein 38-jähriger Münchner wegen eines akuten medizinischen Problems in ein Münchner Krankenhaus gebracht und dort behandelt worden. Gestern um 19.40 Uhr starb er in der Klinik. Um die genauen Umstände des Todes zu klären, wurde die Kripo verständigt. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab als Todesursache eine Drogen-Intoxikation. Es handelt sich damit um den zehnten Drogen-Toten, der heue im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München zu beklagen ist.

 

Vier Wochen ohne Schein

(ty) Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld unterzogen heute Nacht gegen 0.05 Uhr auf der Neumühlstraße in Vohburg einen 37-jährigen Pkw-Fahrer aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen einer Verkehrskontrolle und stellten dabei Alkoholgeruch fest. Der Mann brachte es beim Test dann auf gut 0,6 Promille. Seinen VW-Golf musste er für diese Nacht stehen lassen. Ihm blühen nun eine Geldbuße, ein vierwöchiges Fahrverbot sowie Strafpunkte in Flensburg.

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte gestern zwischen 12.50 und 13.15 Uhr in Wolnzach einen vor dem Anwesen 11 an der Ziegelstraße geparkten weißen Ford an der Fahrerseite hinten. An dem Ford entstand dabei ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Geisenfelder Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Erneuter Brand an selber Stelle

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache brannte am gestrigen Abend in Freising eine etwa 30 Quadratmeter große Fläche auf einer Wiese zwischen Isar und Untere Isarau. Die alarmierte Feuerwehr konnte schnell löschen. Die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion Freising konnten im Umfeld keine Personen feststellen, die für den Brand verantwortlich sind. Es ist bislang nicht bekannt ob der Brand vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden war. Es befindet sich keine Bebauung in unmittelbarer Nähe. Verletzt wurde niemand. 

Bereits am 23. und 24.0 März war es zu ähnlichen Zwischenfällen an der gleichen Örtlichkeit gekommen. Der vom Feuer betroffene Bereich war von ähnlichem Ausmaß. Auch damals war keine Brandursache feststellbar. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden und ist ebenfalls Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Wer Hinweise zu den Bränden geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Ähnlicher Unfall an selber Stelle

(ty) Eine 51-Jährige war gestern gegen 12.35 Uhr mit ihrem Mercedes in Freising auf der Ganzenmüllerstraße stadtauswärts unterwegs, zur gleichen Zeit befuhr ein 40-Jähriger mit seinem BMW die Heckenstallerstraße in westlicher Richtung. Die Mercedes-Lenkerin hätte dem Mann die Vorfahrt gewähren müssen, da an der Kreuzung der Verkehr durch "Rechts vor Links" geregelt ist. Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand; es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Am Tag zuvor hatte sich hier ein nahezu identischer Unfall ereignet.

Auto ramponiert

(ty) Zwischen Montag, 15 Uhr, und gestern, 11 Uhr, hatte ein 49-jähriger Einheimischer seinen Pkw in einer Hofeinfahrt an der Fraunhofer-Straße in Schrobenhausen abgestellt. Als er wieder zu seinem Ford Kuga kam, stellte er fest, dass ein bisher unbekannter Täter beide Ventile der rechten Reifen entfernt und die Luft entweichen hatte lassen. Außerdem war der rechte Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion entgegen.

 

Getankt und nicht bezahlt

(ty) Gestern tankte gegen 12.20 Uhr der Fahrer eines Range-Rovers an einer Tankstelle in Kinding für 60 Euro. Er betrat dann den Laden und kaufte für rund fünf Euro Getränke. Er bezahlte die Getränke, die Sprit-Schuld allerdings nicht. Im Anschluss fuhr er weiter. Am Range-Rover war ein rotes Händler-Kennzeichen angebracht, von dem lediglich der Zulassungsbezirk Eichstätt bekannt ist. Die Polizeiinspektion Beilngries hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Fahrrad-Diebstahl

(ty) Gestern zwischen 7.40 und kurz nach 13 Uhr wurde in Mainburg vom Fahrrad-Ständer der Grundschule ein Jugend-Fahrrad entwendet. Wert der Beute: rund 350 Euro. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion entgegen.

 

Alle Reifen platt

(ty) Gestern bemerkte eine 49-jährige Kelheimerin, dass die Luft aus allen vier Reifen ihres Pkw gelassen worden war. Der Audi A4 wurde am Montag gegen 12 Uhr an der Mitterfeldstraße in Kelheim abgestellt. Am Dienstag gegen 7.35 Uhr bemerkte die Frau, dass alle Reifen platt sind. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Raser bei Essing

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag führte die Verkehrspolizei Landshut auf der Staatsstraße 2230 bei Essing (Kreis Kelheim) eine Tempo-Messung durch. In Fahrtrichtung Kelheim wurde in dem Bereich, wo höchstens 70 km/h erlaubt sind, die Geschwindigkeit von insgesamt 74 Fahrzeuge überprüft. Ergebnis: Acht waren zu schnell daran. Der traurige Spitzenreiter wurde dabei mit 108 Kilometern pro Stunde erwischt.

 

Unfallflucht in Mainburg I

(ty) Gestern zwischen 6 und 15.30 Uhr wurde auf dem Krankenhaus-Parkplatz in Mainburg am Laurentiusweg ein schwarzer BMW von einem vermutlich weißen Pkw angefahren und dabei am linken Heck verkratzt. Die Schadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Der Verursacher flüchtete. Zeugen-Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0. Es wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Unfallflucht in Mainburg II

(ty) Gestern zwischen 7 und 17 Uhr wurde "Am Graben" in Mainburg ein blauer Audi A6 von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. Schaden an dem Audi: etwa 500 Euro. Wie die Polizei angesichts aufgefundener Teile vermutet, dürfte es sich bei dem Verursacher-Auto um einen Pkw der Marke Ford handeln. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen. Zeugen-Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0. 

 

Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr wurde im Fürstenweg in Velburg (Kreis Neumarkt) der 41-jährige Fahrer eines VW-Transporters einer routinemäßigen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm Alkoholgeruch festgestellt worden war, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; er muss sich damit auf den Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.


Anzeige
RSS feed