Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zeugen-Suche nach Messer-Bedrohung

(ty) Die Polizei berichtet heute von dem Vorfall und sucht nach Zeugen: Am Mittwoch vergangener Woche kam es in der Sebastianstraße in Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen 16.30 Uhr gerieten ein 49-jähriger Syrer und ein 25-jähriger Somalier im Rahmen ihres Sprachunterrichts in Streit. Der 49-Jährige soll den 25-Jährigen hierbei geschlagen haben. Es soll aber noch weitergegangen sein.

Nach Ende des Sprachunterrichts kam es in der Proviantstraße erneut zu einem Streit zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Ältere auch ein Messer gezogen und dem Somalier mit dem Tode gedroht haben soll. Hier sollen dann mehrere anwesende Personen schlichtend eingegriffen und Schlimmeres verhindert haben. Es wird wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Diesbezüglich bittet die Polizei, dass sich die Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt melden.

 

Nach Beziehungsstreit in U-Haft

(ty) Wie die Münchner Polizei heute berichtet, war es am Samstag gegen 22.15 Uhr in Ismaning zu einem Streit zwischen einem 48-Jährigen aus Alsfeld und seiner 41-jährigen Freundin aus Ismaning gekommen. Im Rahmen dieses Zoffs soll die Frau von dem Mann bedroht und beleidigt worden sein; sie verständigte daher die Polizei. Der 48-Jährige wurde dann von der Polizei in einer anderen Wohnung in Ismaning angetroffen.

Dabei wurde festgestellt, dass er eine nicht geringe Menge Kokain und mehrere Schlagwaffen bei sich hatte. Er wurde nun vorläufig festgenommen. Vom Amtsgericht München wurde eine Durchsuchung der Wohnung des 48-Jährigen in Alsfeld angeordnet. Aufgrund der dortigen Durchsuchungs-Ergebnisse und der im Raum stehenden Straftaten befindet sich der 48-Jährige nun in Untersuchungshaft.

 

Konkrete Explosions-Gefahr: Kripo ermittelt

(ty) Am Sonntag gegen 0.05 Uhr nahm ein Bewohner eines Mehrparteien-Wohnhauses an der Germaniastraße in München-Schwabing Gasgeruch in seiner Wohnung wahr und verständigte die Gaswache der Stadtwerke. Die angerückten Experten konnten die Quelle des Gasgeruches lokalisieren und öffneten hierzu die Tür zu einer Garage. In der Garage wurden drei Propan-Gasflaschen gefunden, die alle drei vollständig aufgedreht waren.

Der Gasprüfer der Stadtwerke schaffte die Gasflaschen nacheinander nach draußen und drehte die Flaschen ab. Die zuvor verständigte Feuerwehr führte im Bereich des Hauses und der Garage Gasprüfungen durch und sorgte für die nötige Belüftung. Nach Einschätzung der Gaswache bestand zum Zeitpunkt des Betretens der Garage eine konkrete Explosions-Gefahr.

Von der Kripo werden nun Ermittlungen wegen eines Verbrechens der versuchten schweren Brandstiftung in Tateinheit mit einem Verbrechen der versuchten Herbeiführung einer Sprengstoff-Explosion durchgeführt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein bislang Unbekannter touchierte am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr in Geisenfeld einen auf dem Parkplatz an der Grabenstraße geparkten Ford-Focus an der vorderen Fahrerseite. An dem Pkw entstand dabei ein Schaden in Höhe von um die 1000 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, weshalb nun wegen Unfallflucht ermittelt wird. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Kollision im Gegenverkehr: Drei Autos beschädigt

(ty) Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war gestern gegen 15.45 Uhr mit seinem Firmen-Lastwagen auf der B16a von Vohburg in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihm ein VW-Lupo entgegenkam, der von einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gesteuert wurde. Unabhängigen Zeugen zufolge kam keines der beiden Fahrzeuge mit den Rädern über die Straßenmitte, dennoch berührte der Lkw im Begegnungsverkehr den Außenspiegel des VW.

Der Außenspiegel zerbarst und zerstörte die beiden Fenster auf der Fahrerseite des Lupo. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Pkw-Fahrer verletzte sich durch Splitter an der Hand. Durch herumfliegende Teile des Außenspiegels waren zwei weitere Fahrzeuge beschädigt worden: der Audi Q3 einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim an der Motorhaube und der Skoda-Oktavia eines 47-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt an der Front – Schaden: jeweils 1000 Euro.

Der Fahrer des Lkw bemerkte den Unfall nicht und fuhr weiter. Der Lastwagen und der 56-Jährige wurden von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion dann am Firmensitz im nördlichen Landkreis Eichstätt angetroffen. Am Lkw konnten keine Spuren des Zusammenstoßes festgestellt werden; der Lkw blieb unbeschädigt. Lediglich im Planenbereich des Lkw wurden vereinzelte Splitter des Außenspiegels vom Lupo gefunden und gesichert. 

 

 

Mädchen angefahren und geflüchtet

(ty) Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise zu einem Unfall, der sich bereits am vergangenen Mittwochnachmittag, 27. März, in Kelheim ereignet hat. Eine 17-jährige Schülerin aus Regensburg war den Angaben zufolge gegen 16.20 Uhr zu Fuß im Friedhofsweg unterwegs, als sie von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift wurde und dadurch auch stürzte.

Die junge Frau sei dabei leicht verletzt worden. "Der Fahrer des schwarzen BMW X5 hupte und fuhr weiter ohne anzuhalten", so heute ein Polizei-Sprecher. Die Jugendliche habe noch erkennen können, dass der BMW dunkle Felgen hatte. Hinweise zur Aufklärung der Fahrerflucht nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

Eine Kontrolle, zwei Strafanzeigen

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.10 Uhr ist von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion in Lindkirchen (Kreis Kelheim) ein Kleintransporter einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei legte der 38-jährige Fahrer laut heutiger Mitteilung eine kosovarische Fahrerlaubnis vor. Da der Mann aber bereits seit dem Jahr 2016 nachweislich einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland habe, sei seine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig, erklärt ein Polizei-Sprecher. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Auch gegen den Fahrzeug-Halter sei Anzeige erstattet worden.

 

Dritter Diebstahl am selben Grab

(ty) Zwischen Samstagvormittag und gestern Abend entwendete ein bisher unbekannter Täter auf dem Moosburger Friedhof einen weißen Gipsengel. Dieser stand auf dem Grab des verstorbenen Bruders der Anzeige-Erstatterin. Sowohl im April 2018 als auch bereits im April 2017 waren von diesem Grab ähnliche Skulpturen gestohlen worden. Hinweise zur Aufklärung der Tat oder zum Verbleib der nun geklauten Figur nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegen.

 

Crash am Unfall-Schwerpunkt

(ty) An einem der Unfall-Schwerpunkte im Stadtgebiet von Dachau ereignete sich gestern gegen 12.10 Uhr, wieder mal ein Zusammenstoß. Eine 35-jährige Skoda Lenkerin fuhr auf der Uhdestraße stadtauswärts, an der Kreuzung zum Himmelreichweg / Gröbenrieder Straße wollte sie geradeaus weiter. Die Frau übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW, der von einem 31-jährigen Einheimischen steuert wurde. Es kam zur Kollision, wobei sich die 35-Jährige aus Oberhausen-Rheinhausen leicht verletzte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Fahrverbot und Bußgeld

(ty) Von eine Streife der örtlichen Polizei wurde heute gegen 2.15 Uhr ein 40-jähriger Einheimischer in der Mainburger Straße in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten während der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Test ergab einen Wert von zirka 0,7 Promille. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet. Zudem muss er mit einem Fahrverbot von einem Monat und mit Strafpunkten rechnen.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Ein 80-Jähriger befuhr gestern gegen 8 Uhr in Freising mit seinem Audi die Ganzenmüllerstraße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Volvo die Heckenstallerstraße in westlicher Richtung. Der Audi-Lenker hätte der Frau die Vorfahrt gewähren müssen, da an der Kreuzung der Verkehr durch "Rechts vor Links" geregelt ist. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

 

Rauferei unter Asylbewerbern

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr kam es in Eichstätt zu einem Streit zwischen einem 29-jährigen pakistanischen Asylsuchenden und seinem 30-jährigen Landsmann, der zunächst verbal an der Weißenburger Straße ausgetragen wurde. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Handgemenge zwischen den beiden Kontrahenten, welches jedoch beim Eintreffen der Polizei bereits wieder beendet war. Beide wiesen oberflächliche Kratzwunden im Gesicht und am Hals auf. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

500 Kilo schwere Beute

(ty) Unbekannte haben über das vergangene Wochenende von einem Baustellen-Gelände an der Kasernenstraße in Hemau (Kreis Regensburg) eine Rüttelplatte im Wert von etwa 5000 Euro gestohlen. Da die Maschine fast 500 Kilo schwer ist, muss zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise nimmt die zuständige Poliziinspektion in Nittendorf entgegen.

 

Zeuge klärt den Fall

(ty) Beim Wenden stieß gestern gegen 7.35 Uhr in Siegenburg eine 33-Jährige mit ihrem Auto auf dem Parkplatz der Grund- und Mittelschule an der Antoniusstraße gegen einen geparkten Pkw. Ein unbeteiligter Zeuge konnte beobachten, wie die Frau ausstieg, die Schäden begutachtete und dann ohne weitere Maßnahmen davonfuhr. Aufgrund der Zeugenaussage konnte die Frau ermittelt werden. Sie muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Der Gesamtschaden beträgt zirka 2000 Euro.

 

Zeugen gesucht!

(ty) Gestern ereignete sich zwischen 15.40 und 15.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Einkaufs-Zentrums an der Schäfflerstraße in Kelheim. Eine 62-jährige Renault-Fahrerin parkte ihren Pkw nur für ein paar Minuten dort und als sie zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie Kratzer und Dellen auf der Beifahrerseite feststellen. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro, der Verursacher machte sich aus dem Staub. Die Kelheimer Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 um Zeugen-Hinweise.

Langfinger in Abensberg

(ty) Am Samstag war eine 48-Jährige mittags beim Einkaufen in einem Baumarkt an der Straubinger Straße in Abensberg. Während ihres Aufenthalts hatte sie ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Ein unbekannter Täter konnte die Tasche unbemerkt aus dem Wagen klauen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, persönliche Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Opfer derartiger Taten haben regelmäßig nicht nur finanziellen Schaden zu beklagen, sondern müssen sich bei einigen Behördengängen um die Wiederbeschaffung persönlicher Dokumente bemühen.

 

Rätselhafter Diebstahl

(ty)Zwischen 15. Januar und gestern wurde aus einem versperrten Raum des Altenheims am Schulberg in Elsendorf von einem bisher unbekannten Täter ein Sportgerät, eine so genannte Vibrationsplatte, im Wert von 1790 Euro gestohlen. Wie der Täter in den Raum gelangt war, lässt sich nicht feststellen. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0.

 

Fahrrad-Klau in Abensberg

(ty) Ein 18-jähriger Schüler aus Abensberg hatte sein Fahrrad am Freitagnachmittag beim Bahnhof in Abensberg abgestellt. Ein unbekannter Täter konnte offenbar das Schloss überwinden und das Dynamics-Bike stehlen. Das Schloss konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Scheinbar hat der Täter auch dieses geklaut. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 6.30 Uhr. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei entgegen.

Fahrrad-Klau in Mainburg

(ty) Gestern zwischen 7.40 und 13.10 Uhr wurde vom Fahrradständer der Grundschule in Mainburg ein mit Zahlenschloss versperrtes Kinder-Mountainbike entwendet. Wert: rund 430 Euro. Im Rahmen der Fahndung wurde der Drahtesel dann gegen 16.45 Uhr im Bereich der Abensberger Straße wieder aufgefunden.

 

Vandalismus in Riedenburg

(ty) Zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, Woche hat ein bislang unbekannter Täter eine Werbebande des TV Riedenburg (Kreis Kelheim) am hiesigen Schulsportplatz an der Schulstraße beschädigt. Die Bandenwerbung eines Fitness-Studios wurde ofenbar aus der Verankerung getreten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 450 Euro. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei unter (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Nach Verfolgungsjagd: 22-Jähriger aus dem Landkreis in Psychiatrie eingewiesen

Ermittlungen bei Mitterscheyern: Brandursache wohl nicht zu klären

Frau stürzt beim Fensterputzen etwa 15 Meter in die Tiefe und stirbt

24-stündiger Blitzmarathon der Polizei: Hier stehen diesmal die Radarfallen

Ernsgaden: Zwei auf einen Streich

Verraten Sie Ihr bestes Spargel-Rezept und gewinnen Sie Preise!

"So sicher wie in Bayern lebt es sich in keinem anderen Bundesland"

Blutiger Pedelec-Unfall in Wolnzach


Anzeige
RSS feed