Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar durch einen Fahrfehler geriet ein 20-Jähriger mit seinem Fiat auf die Gegenspur der Staatsstraße, wo es dann schepperte.

(ty) Ein Frontal-Zusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2049 beim Wolnzacher Ortsteil Starzhausen (Kreis Pfaffenhofen) hat am gestrigen Nachmittag zwei Verletzte gefordert und Sachschaden in Höhe von zirka 14 000 Euro verursacht. Neben Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion waren auch der Rettungsdienst und Feuerwehrleute vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Absicherung der Unfallstelle und um die Lenkung des Verkehrs. Die Straße war nämlich in diesem Bereich für etwa 90 Minuten komplett gesperrt. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Gegen 16.50 Uhr war ein 20-jähriger Wolnzacher mit seinem Fiat Punto auf der Staatsstraße von Königsfeld in Richtung Wolnzach unterwegs, zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn schneebedeckt. Kurz vor dem Ortseingang von Starzhausen geriet der Fiat – nach Angaben der Polizei offenbar nach einem Fahrfehler – ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. 

Dort prallte der Kleinwagen des 20-Jährigen dann frontal mit dem gerade entgegenkommenden Audi A4 eines 37-jährigen Wolnzachers zusammen. Durch die Kollision wurden beide Pkw-Lenker laut heutiger Mitteilung zum Glück lediglich leicht verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed