Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Festnahme nach versuchter Vergewaltigung

(ty) Wie berichtet, war es am vergangenen Samstag zwischen 7.25 und 7.55 Uhr in München-Kirchtrudering zu zwei mutmaßlich sexuell motivierten körperlichen Übergriffen im Bereich „Am Mitterfeld“ gekommen. Laut Polizei waren zuerst ein 54-Jähriger und danach eine 51-Jährige von einem Unbekannten angegriffen worden. Im Raum stand versuchte Vergewaltigung. Nach intensiven Fahndungs-Maßnahmen im Umfeld der Tatorte begannen umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen – darunter auch die Auswertung von Videoaufnahmen aus dem öffentlichen Personennahverkehr. 

Dabei wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Wie heute gemeldet wird, handelt es sich um einen 43-jährigen Mann mit sierra-leonischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz im Landkreis Ebersberg. Er wurde von Beamten der Münchner Polizei am gestrigen Nachmittag im Landkreis Erding festgenommen. Der Beschuldigte wurde wegen der im zur Last gelegten Taten angezeigt, er wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. 

 

Erfolglose Flucht vor der Polizei

(ty) Streifenbeamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen fiel gestern gegen 19.45 Uhr in Aresing ein Moped auf, dessen Rücklicht nicht funktionierte. Als der Fahrer zur Kontrolle angehalten werden sollte, gab er Gas und flüchtete. Als der Zweirad-Lenker kurze Zeit später wieder in der Ortschaft entdeckt sowie und dieses Mal mit Blaulicht und Einsatzhorn auf das Anhalte-Signal hingewiesen wurde, türmte er über mehrere Wiesen. Das Kennzeichen hatte der Fahrer an beiden Seiten nach innen gebogen, sodass es nicht abgelesen werden konnte.

Trotzdem gelang es den Beamten, den Eigentümer zu ermittelt – daraufhin fuhren die Polizisten zu der Anschrift in Aresing. Kurze Zeit später kam der 16-jährige Fahrer mit seinem Moped nach Hause. Nun wurde festgestellt, dass am Gefährt mehrere Veränderungen durchgeführt worden waren, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. „Dies war offensichtlich der Grund, warum sich der Aresinger nicht kontrollieren lassen wollte“, so ein Polizei-Sprecher. „Weil er auch das Kennzeichen in seiner Erkennbarkeit verändert hatte, erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Kennzeichen-Missbrauchs.“

 

Drogen-Fahrt bei Jetzendorf

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle in Jetzendorf-Lampertshausen wurden am gestrigen Abend gegen 23.50 Uhr bei einem 18-Jährigen aus dem Kreis Dachau deutliche Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Da ein Schnelltest positiv verlief, folgte eine Blutentnahme. Der junge Mann musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Strafpunkte und eine Geldbuße von 500 Euro.

 

Langfinger unter Bewährung

(ty) Auf eine Nintendo-Spielekonsole hatte es am gestrigen Nachmittag ein Ladendieb in Ingolstadt abgesehen. Der 22-Jährige wurde in einem Elektronikhandel am Westpark beobachtet, wie er den Artikel einsteckte. Ein Angestellter hielt den Mann fest und informierte die Polizei. Die Beute im Wert von 350 Euro wurde sichergestellt. Der Langfinger wurde festgenommen, da er keinen festen Wohnsitz hat und weil gegen ihn zudem – wegen anderer Taten – eine Bewährungsauflage besteht.

 

Mutmaßliches Einbrecher-Duo ermittelt

(ty) In Regensburg waren Einbrecher am Vormittag des 24. November in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Augsburger Straße eingedrungen und hatten Bargeld sowie Tabakwaren gestohlen. Der Kriminalpolizei gelang nun die Identifizierung von zwei Tatverdächtigen. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich schnell Hinweise auf einen jungen Mann, der mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte. Die konsequente Verfolgung dieser Spur erwies sich für die Kriminalbeamten als goldrichtig. Sie beschuldigen nun zwei Männer aus Regensburg im Alter von 21 und 22 Jahren, für den Wohnungseinbruch verantwortlich zu sein. 

 

Crash unter Drogen

(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 14.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Essing (Kreis Kelheim) zu einem Verkehrsunfall, als ein 20-jähriger Kelheimer von der Strecke abkam und mit seinem Fahrzeug in die Vegetation am Straßenrand schleuderte. Die angerückten Polizeibeamten stellten „drogentypische Ausfall-Erscheinungen“ bei dem jungen Mann fest, ein Test habe dann auch positiv auf Cannabis-Produkte reagiert. Der 20-Jährige selbst habe angegeben, aufgrund eines „Blackouts“ den Crash verursacht zu haben. Er war zum Glück unverletzt geblieben; weitere Verkehrsteilnehmer wurden laut Polizei nicht gefährdet. Dem Kelheimer droht nun allerdings strafrechtlicher Ärger wegen des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer auf der Ingolstädter Goethestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Slowene zeigte dabei deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Schnelltest verlief dann auch positiv. Der 26-Jährige gab zu, Marihuana geraucht zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem musste er einen dreistelligen Euro-Betrag für die zu erwartende Strafe hinterlegen, da er keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Auf dem Aldi-Parkplatz an der Wackerstraße in Reichertshofen wurde gestern Nachmittag ein blauer VW Golf angefahren. Die Eigentümerin hatte ihr Auto von 16 bis 16.30 Uhr dort abgestellt. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass die Fahrertür eingedrückt war. Der Spurenlage zufolge dürfte der Schaden (rund 1000 Euro) durch den Anstoß mit einer Anhänger-Kupplung verursacht worden sein. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtete. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Zeugenhinweise.

 

Unter Alkohol und Drogen?

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr wurde ein 32-jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pförring mit seinem Pkw im Bereich der Kreisstraße EI 35 kurz nach der Donaubrücke einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab sich für die Beamten der Eindruck, dass der Mann unter Drogen steht – außerdem stellten sie Alkohol-Geruch fest. Ein Alko-Test ergab einen Wert von knapp ein Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Kösching gebracht. Sollten sich die Verdachtskriterien für eine Alkohol- und Drogenfahrt im Rahmen der Blutuntersuchung bestätigen, muss der 32-jährige mit einer Anzeige rechnen.

 

Miete nicht bezahlt

(ty) Ein Einmietbetrug wurde von einem Wohnungsbesitzer aus dem Gemeindebereich Beilngries angezeigt. Demnach mietete sich ein 31-jähriger Kroate Mitte des vergangenen Jahres in die Wohnung ein. Allerdings bezahlte der Kroate trotz mehrmaliger Aufforderungen die seit September ausstehenden 2,5  Monatsmieten nicht und zog unvermittelt aus. Seit dem ist er auch nicht mehr erreichbar, sodass der Wohnungsgeber nun einen finanziellen Schaden von etwa 940 Euro tragen muss.

 

Frontal-Crash: Zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Vierkirchner mit seinem VW Golf von Tafern in Richtung Ainhofen (Kreis Dachau), als sein Pkw in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Strecke ins Rutschen kam und auf die Gegenspur geriet. Dort prallte er frontal in einen Opel. Der 49-jährige Opel-Lenker aus Markt Indersdorf sowie der Vierkirchner wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18 000 Euro.

 

Drogen-Fahrt beendet

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr wurde in Neustadt an der Donau ein 35-jähriger Kelheimer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis-Produkten stand. Die Tour war beendet, die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 35-Jährigen wurde eingeleitet.

 

Und noch eine Drogen-Fahrt

(ty) Heute kurz nach Mitternacht wurde in Töging bei Dietfurt (Kreis Neumarkt) die Fahrerin eines Audi kontrolliert. Da die 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand, musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Anzeige folgt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Schnee-Chaos in Südbayern: Helfer aus dem Kreis Pfaffenhofen angefordert

Toter Wolf im Kreis Regensburg entdeckt

Das waren im vergangenen Jahr in Pfaffenhofen die beliebtesten Vornamen

Großeinsatz auf A3-Brücke bei Regensburg: Autotransporter brennt völlig aus

Pfaffenhofen im Hochzeits-Fieber

A9-Crash bei Schweitenkirchen: Geschätzte 100 000 Euro Schaden

Großbrand in Abensberg

Baustellen: Worauf sich Pfaffenhofener heuer gefasst machen müssen

Vermisst: Ingeborg B. aus Dachau

B13: Schwerer Unfall bei Reichertshofen


Anzeige
RSS feed