Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unheil nahm seinen Lauf, als ein 47-Jähriger auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen die Kontrolle über seinen BMW verlor.

(ty) Bei einem Unfall, den es am gestrigen Morgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen gegeben hat, ist hoher Sachschaden entstanden, der heute von der Ingolstädter Verkehrspolizei auf zirka 100 000 Euro geschätzt wurde. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Ein BMW und ein Iveco-Laster waren nach dem Crash, der sich gegen 6.30 Uhr ereignet hatte, nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Norden für kurze Zeit gesperrt.

 

Zum Unfall-Geschehen teilte die Polizei jetzt mit: Ein 47-Jähriger aus Steinhöring verlor bei Schneeglätte auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen die Kontrolle über seinen BMW und krachte in die rechte Schutzplanke. Anschließend schleuderte der Wagen zurück auf die rechte Spur und prallte hier seitlich gegen den MAN-Lastwagen eines 34-Jährigen aus Eggenfelden. Ein 55-Jähriger aus Kirchheim bei München, der sich mit seinem Mercedes hinter dem Lkw befand, erfasste die Situation noch rechtzeitig und konnte abbremsen. Ein wiederum dahinter fahrender 44-Jähriger aus München konnte seinen Iveco-Laster nicht mehr rechtzeitig verlangsamen und prallte ins Heck des Mercedes.

Weitere aktuelle Beiträge:

Baustellen: Worauf sich Pfaffenhofener heuer gefasst machen müssen

Großbrand in Abensberg

B13: Schwerer Unfall bei Reichertshofen

Vermisst: Ingeborg B. aus Dachau


Anzeige
RSS feed