Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger soll widerstandsunfähige Frau in seiner Wohnung missbraucht und an der Flucht gehindert haben. Er sitzt inzwischen in U-Haft.

(ty) Einem 49-jährigen Mann wird vorgeworfen, in seiner Wohnung in München-Obergiesing eine 27-Jährige vergewaltigt zu haben. Wie die Polizei heute mitteilte, soll die Frau in widerstandsunfähigem Zustand in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei Mal missbraucht worden sein. Außerdem soll der Beschuldigte sein Opfer an der Flucht gehindert haben. Gegen den Mann ist inzwischen Untersuchungshaft angeordnet worden.

 

Nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums hatte die 27-jährige Frau den 49-jährigen Deutschen am 2. Dezember vergangenen Jahres kennengelernt. „Als sich die beiden das zweite Mal am 3. Januar 2019 trafen, hielten sie sich in der Wohnung des Tatverdächtigen auf“, heißt es weiter. „Als die 27-Jährige die letzte S-Bahn nach Hause verpasste, beschloss sie, bei dem Mann zu übernachten. Die beiden tranken gemeinsam Alkohol und schließlich legte sich die Frau auf die Couch zum Schlafen.“

 

Als die 27-Jährige laut Polizei dann – komplett bekleidet – eingeschlafen gewesen sei, sei sie von dem 49-Jährigen gegen ihren Willen sexuell missbraucht worden. „Möglicherweise aufgrund der Alkoholisierung war sie nicht in der Lage, sich gegen diesen Übergriff zu wehren“, teilte die Polizei heute mit. „Als der Mann kurze Zeit später von ihr abließ, wollte die 27-Jährige aufstehen. Dies gelang ihr nicht und sie wurde erneut missbraucht.“ Jetzt habe sich die Frau gewehrt und sich schließlich auch befreien können.

 

Als die Frau nun versucht habe, aus der Wohnung zu flüchten, sei ihr dies – aufgrund der körperlichen Überlegenheit des 49-Jährigen – nicht gelungen. „Erst nach zwei Stunden gelang ihr die Flucht aus der Wohnung des Tatverdächtigen“, meldet die Polizei. Als sich die 27-Jährige dann in medizinische Behandlung begeben habe, sei die Polizei von der Praxis alarmiert worden. Der Tatverdächtige sei in seiner Wohnung festgenommen worden. Der Beschuldigte sei bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, dieser habe die U-Haft angeordnet.


Anzeige
RSS feed