Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem tragischen Unfall am gestrigen Vormittag hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben und bittet sämtliche Ersthelfer darum, sich zu melden.

(ty) Wie berichtet, ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ein 57 Jahre alter Feuerwehrmann mit seinem Pkw schwer verunglückt, als er gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war. Wie die Neuburger Polizeiinspektion heute mitteilte, hat der Mann dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sein Auto war von der Straße abgekommen, mit einem Zaun kollidiert und an einer betonierten Säule zum Stehen gekommen. Die Polizei bittet nun sämtliche Ersthelfer, sich zu melden.

 

Der folgenreiche Unfall ereignete sich laut Bericht der Polizei gegen 9.50 Uhr auf der Staatsstraße 2214 (Neuburger Straße) in Bergheim. Wie ein Sprecher der Neuburger Inspektion bereits gestern gegenüber unserer Zeitung erklärt hatte, war der 57-Jährige mit einem Privat-Fahrzeug gerade auf der Anfahrt zu einer Einsatzstelle. Er wollte den Angaben zufolge nach einem Verkehrsunfall in Bergheim helfen, bei dem – wie man inzwischen weiß – eine Person leicht verletzt worden war. Einige hundert Meter vor dem Erreichen dieser Unfallstelle, war der Feuerwehrmann dann allerdings selbst schwer verunglückt.

 

Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich bei dem 57-Jährigen um ein Mitglied der Feuerwehr von Unterstall, einem Ortsteil von Bergheim. Wie bereits aus einer ersten Meldung der Neuburger Inspektion hervorgegangen war, ist der Pkw, mit dem der 57-Jährige unterwegs war, in Bergheim nach rechts von der Strecke abgekommen. Warum, das sei jedoch auch heute noch ungeklärt. Andere Fahrzeuge waren nach dem bisherigen Stand offenbar nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt.

 

Die Neuburger Polizeiinspektion teilte heute ergänzend zu der gestrigen Erstmeldung mit: "Ein Angehöriger der Feuerwehr Unterstall kam auf dem Weg zum Einsatz alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 57-Jährige kollidierte hierbei mit einem Gartenzaun und kam an einer betonierten Zaunsäule zu Stehen. Die Unfallursache ist bislang unklar. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum nach Ingolstadt."

 

Die näheren Umstände des Unglücks sind damit auch weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Neuburger Polizeiinspektion bittet in ihrer heutigen Pressemitteilung sämtliche Ersthelfer, die bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort gewesen sind, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden. Der bei dem tragischen Unfall entstandene Sachschaden wurde inzwischen mit rund 18 000 Euro angegeben.

Außerdem wurde heute gemeldet, zu welcher Unfallstelle – ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Bergheim – der 57-jährige Feuerwehrler unterwegs war, als er verunglückte.

 

Wie es heißt, war dieser Unfall gegen 9 Uhr passiert. Eine 57-Jährige aus Ingolstadt war den Angaben zufolge auf der Staatsstraße 2214 von Irgertsheim in Richtung Bergheim unterwegs, als ihr Pkw auf schneeglatter Strecke auf die Gegenspur geriet und mit dem entgegenkommenden Auto einer 76-Jährigen aus Neuburg frontal zusammenstieß. Ihr 80-jähriger Beifahrer sei dabei leicht verletzt worden, er kam ins Krankenhaus nach Neuburg. Die beiden Pkw-Lenkerinnen blieben unverletzt. Die zwei Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde hier auf zirka 10 000 Euro beziffert.

Erstmeldung zum Thema:

Bei Neuburg: Feuerwehrler verunglückt auf der Fahrt zum Einsatz


Anzeige
RSS feed