Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger soll mit einem eisernen Gegenstand auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Der 28-Jährige musste in die Regensburger Uni-Klinik.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr ist die Kelheimer Polizei wegen eines Falls von Körperverletzung nach Neustadt an der Donau gerufen worden. Bei einer Silvester-Feier unter Arbeitskollegen war es den Angaben zufolge zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Polen gekommen, doch dann wurde es handgreiflich. „Im Laufe des Streits schlug ein 25-Jähriger seinem 28-jährigen Kontrahenten mit einem unbekannten eisernen Gegenstand auf den Kopf und gegen die Hüfte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verletzte habe sich ins Freie geflüchtet, wo er dann von einem anderen Kollegen gefunden worden sei.

Neben einer Kopfplatzwunde habe der 28-Jährige diverse Prellungen erlitten. Er sei in die Uniklinik nach Regensburg gebracht worden. Eine Suche nach dem von dem 25-jährigen Polen bei der Attacke verwendeten Gegenstand sei – trotz der Hinzuziehung eines Polizeihundes – negativ verlaufen. Der Beschuldigte, der „unter erheblichem Alkohol-Einfluss“ gestanden habe, sei zur Dienststelle der Kelheimer Polizei mitgenommen worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei er wieder entlassen worden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Silvester in der Region: Jede Menge Einsätze für Polizei und Rettungskräfte

Verheerendes Feuerwerk: 100 000 Euro Schaden in Fürstenfeldbruck

Erste Silvester-Bilanz für die Region: 33 Verletzte, hoher Sachschaden

Mit Hammer und Messer: Blutiger Streit zwischen Vater und Sohn

Ausgetickt in Mainburg: Betrunkener verletzt Ehefrau, Notarzt und Polizisten

Drei Brände in der Neujahrs-Nacht im Landkreis Pfaffenhofen

Hackedicht in Pörnbach: 22-Jähriger saß mit 2,38 Promille am Steuer

Blutige Szenen in Ilmendorf


Anzeige
RSS feed