Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 28-Jährigen brannten offenbar heute Nacht auf einer privaten Feier alle Sicherungen durch. Er wurde schließlich in eine Klinik eingewiesen.

(ty) Ein besoffener 28-Jähriger aus Hallbergmoos ist heute Nacht gegen 0.30 Uhr auf einer privaten Feier an der Leutenbeckstraße im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen zunächst auf seine 29-jährige Gattin losgegangen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, sei die Frau dabei leicht verletzt worden. Als der 50-jährige Hausherr dazwischengehen wollte, sei auch er von dem 28-Jährigen attackiert worden und habe einen Faustschlag ins Gesicht bekommen. Doch das sollte erst der Anfang sein, denn der Betrunkene ging dann auch noch auf Rettungskräfte und Polizeibeamte los: Ein Notarzt wurde geschlagen, ein Polizist getreten.

„Als der alarmierte Notarzt am Einsatzort eintraf, zertrümmerte der Randalierer mit einer zirka einen Meter langen dünnen Eisenstange die Heckscheibe des Notarzt-Wagens“, teilte die Polizei mit. Dabei sei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Anschließend sei der 28-jährige Randalierer auch auf den 74-jährigen Notarzt selbst losgegangen und habe diesem mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Der Mediziner „wurde dabei leicht verletzt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Eine 24-jährige Rettungs-Assistentin habe aufgrund der Geschehnisse einen Schock erlitten. 

Als wenig später zwei Einsatz-Fahrzeuge der Mainburger Polizei am Tatort eintrafen, habe der 28-Jährige die Beamten erst einmal beleidigt. Bei seiner Festnahme habe er schließlich „erheblichen Widerstand“ geleistet sowie obendrein nach den Gesetzeshütern getreten. „Dabei traf er einen 27-jährigen Polizeibeamten am Kopf. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen.“ Da der Festgenommene auch weiterhin aggressiv sowie aufgrund seiner massiven Alkoholisierung nicht haftfähig gewesen sei, wurde er laut Polizei fixiert und in eine Klinik gebracht.

Weitere aktuelle Beiträge:

Drei Brände in der Neujahrs-Nacht im Landkreis Pfaffenhofen

Hackedicht in Pörnbach: 22-Jähriger saß mit 2,38 Promille am Steuer

Blutige Szenen in Ilmendorf


Anzeige
RSS feed