Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Hilgertshausen ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Pkw-Fahrerin musste ins Krankenhaus, hoher Sachschaden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es kurz nach 15.30 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall im Bereich Hilgertshausen-Tandern (Kreis Dachau) gekommen, der weitaus schlimmer hätte enden können. Ein 39-jähriger Schiltberger war mit seinem Opel samt Anhänger – von Hilgertshausen her kommend – auf der Staatsstraße 2050 in Richtung Stadelham unterwegs, als es geschah: Kurz vor Stadelham erfasste laut Polizei eine starke Windböe den Anhänger mit Planen-Aufbau, sodass dieser nach links in den Gegenverkehr kippte.

Hier kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi, an dessen Steuer eine aus Hilgertshausen stammende 26-Jährige saß. "Der Anhänger durchschlug unter anderem die Windschutzscheibe", teilte ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Die 26-Jährige sei glücklicherweise lediglich leicht verletzt worden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es heißt, wurde an dem Audi erheblicher Schaden verursacht. Außerdem sei an dem Anhänger ein Totalschaden entstanden. Der Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed