Logo
Anzeige
Anzeige

Rentner kam vor dem Lkw zum Liegen: Der Laster-Fahrer konnte zum Glück rechtzeitig stoppen, sonst wäre der Radler womöglich überrollt worden. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich in Geisenfeld ein Verkehrsunfall ereignet, der schrecklich hätte enden können. Gegen 16.15 Uhr wollte ein Radler die Maximilianstraße überqueren und wurde von einem Sattelzug erfasst, wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte. Zum Glück hatte der Lkw-Lenker nach der Kollision noch rechtzeitig stoppen können – andernfalls wäre der 79-Jährige, der vor dem Laster auf dem Boden lag, womöglich überrollt worden. Der Radler sei mit leichten Verletzungen davongekommen, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der 79-Jährige wollte laut Polizei – von der Dormayrstraße kommend – die Maximilianstraße bei stockendem Verkehr überqueren. Er sei zwischen dem Führerhaus des Sattelzugs und dem Heck eines davor befindlichen Pkw auf die Maximilianstraße gefahren. „In dem Moment fuhr der des Sattelzug allerdings los und erfasste den 79-jährigen Geisenfelder“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Radler sei gestürzt und dann vor dem Laster zum Liegen gekommen. 

„Glücklicherweise hatte der Fahrer des Sattelzuges ein Geräusch wahrgenommen und sofort angehalten“, heißt es weiter. „Der Radfahrer wurde vom Lkw nicht überrollt, dennoch zog sich der 79-Jährige bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.“ Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed