Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pkw-Lenkerin (41) hatte nicht aufgepasst und es kam zur Kollision. Zum Glück kamen die beiden Fahrer sowie alle Kinder mit dem Schrecken davon.

(ty) Der Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schulbus am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld (Kreis Pfaffenhofen) hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Nach ersten Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hatte die 41-jährige BMW-Lenkerin den Omnibus übersehen, woraufhin es zu dem Crash gekommen war. Laut heutiger Mitteilung kamen sowohl die Frau als auch der 71-jährige Busfahrer sowie die Kinder mit dem Schrecken davon und blieben unversehrt. 

Nach Angaben der Polizei steuerte der 71-jährige Mainburger den Schulbus gegen 13.10 Uhr gerade auf der vorfahrtsberechtigten Parleitener Straße in Richtung Scheuerhof, als es zu dem Unfall kam. Kurz vor dem Ortsausgang von Geisenfeld habe der Bus ausgeschert, um an einem abgestellten Wagen vorbeizufahren. Zeitgleich sei aus einer Nebenstraße die 41-jährige Geisenfelderin mit ihrem BMW gekommen, sie wollte in die Parleitener Straße. Offenbar fuhr sie zu weit in die Straße ein, weshalb es schepperte. Der Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed