Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger verlor auf der A93 bei Hausen die Kontrolle über seinen Pkw, überstand den heftigen Unfall aber unverletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es auf der Autobahn A93 zwischen Abensberg und Hausen (Kreis Kelheim) in Fahrtrichtung Regensburg zu einem heftigen Unfall gekommen, der weitaus schlimmer hätte enden können. Ein 19-Jähriger aus München kam – so berichtete heute die Polizei – gegen 16.35 Uhr zunächst auf Höhe der Anschlussstelle Hausen nach links von der Strecke ab und sein Wagen touchierte die Mittelschutzplanke. Daraufhin habe der junge Mann das Lenkrad verrissen und letztlich vollends die Kontrolle über sein Auto verloren. 

 

„Im Anschluss kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im dortigen Grünstreifen“, berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Der 19-Jährige hatte offenbar einen Schutzengel mit an Bord. Der angerückte Rettungsdienst habe bei dem Verunglückten keine Verletzungen feststellen können, hieß es heute. Und auch der junge Mann selbst habe angegeben, unversehrt zu sein. Sein ziemlich demolierter Suzuki musste von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden.


Anzeige
RSS feed