Logo
Anzeige
Anzeige

Jäger entdeckte Granatwerfer-Munition und verständigte die Polizei. Letztlich musste der Kampfmittel-Räumdienst anrücken.

(ty) Ein aufmerksamer Jäger hat der Polizei am gestrigen Nachmittag eine nicht alltägliche Entdeckung gemeldet, die er im Gemeinde-Bereich von Manching gemacht hatte. Der 63-jährige hatte gegen 14.30 Uhr in der Nähe des Flugplatzes zwei kleine Gegenstände gefunden, die er für Mörser-Granaten hielt. Die Beamten machten sich daraufhin vor Ort ein Bild von der Lage. Ihrer Einschätzung zufolge musste von scharfer Munition ausgegangen werden.

Der deshalb hinzugezogene Kampfmittel-Räumdienst identifizierte die zwei Gegenstände als Granatwerfer-Munition, wie die Ingolstädter Polizeiinspektion heute mitteilte. Glücklicherweise sei von der aufgefundenen Munition keine Explosions-Gefahr ausgegangen, „weshalb weder die Bevölkerung, noch der Flugbetrieb beeinträchtigt wurden“. Die Munition sei von den Experten fachgerecht entschärft sowie beseitigt worden.


Anzeige
RSS feed