Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schützen-Gesellschaft ZSG Stegerbräu hatte Besuch von zehn Kindern, die sich für den Sport interessierten. Ihnen wurde einiges geboten.

(ty) Zum Ausklang der schulfreien Tage hatte die Pfaffenhofener Schützen-Gesellschaft ZSG Stegerbräu – "die Ruaßigen" – zum Ferienprogramm eingeladen. Zehn Jugendliche im Alter zwischen zehn und 13 Jahren waren gekommen. Begrüßt wurden sie vom Ersten Schützenmeister Manfred Schweigard, Jugendleiterin Stefanie Reisner und deren Helfern im Vereinsheim der „Ruaßigen“. Nach einer ausführlichen Einführung in den Schießsport konnten sich die Kinder dann an verschiedenen Stationen beweisen.

 

Nicht nur an den elektronischen Schießständen durften die Teilnehmer – je nach Alter mit dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr (ab 12 Jahren) – ihre Treffsicherheit zeigen, auch mit dem Blasrohr oder der Dartscheibe gab es Punkte zu sammeln. Ein Highlight waren drei Biathlon-Stationen, an denen nach je einer Laufrunde stehend, kniend oder liegend mit Lichtgewehren geschossen wurde.

Am Ende des abwechslungsreichen Programmes wurden alle Jugendlichen mit einer Urkunde belohnt, die drei Sieger bekamen sogar eine Medaille. Schweigard & Co. freuten sich über das große Interesse der Jugendlichen am Schützensport.

Nicht nur die Schlinge half am Anfang, das Gewicht des Luftgewehrs zu halten. Auch einen persönlichen Betreuer hatte jeder Teilnehmer zur Seite.  

 

 


Anzeige
RSS feed