Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

17-Jähriger schwer verunglückt

(ty) Bei einem Unfall im Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein (Kreis Kelheim) ist am gestrigen Abend ein 17-jähriger Motorroller-Fahrer schwer verletzt worden.  Der junge Mann war nach Angaben der Kelheimer Polizei gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße 2233 – von Painten her kommend – in Richtung Ihlerstein unterwegs, als das Unglück geschah. Wie es heißt, geriet er in einer leichten Rechtskurve von der Strecke ab, stürzte und prallte gegen ein Verkehrszeichen. 

„Der 17-Jährige kam mit Prellungen am Bauch und Verdacht auf Bruchverletzungen schwer verletzt ins Krankenhaus nach Kelheim“, teilte die Polizei heute mit. An dem Zweirad sei Totalschaden entstanden. Bei einer ersten Befragung habe der Jugendliche gegenüber den Beamten angegeben, von einen entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden zu sein. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der  Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

 

Betriebsunfall

(ty) Gestern hat sich in einer Autowerkstatt in Neustadt an der Donau ein Betriebsunfall ereignet, bei dem sich ein 55-Jähriger die Hand eingequetscht hat. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wollte der Mann in der Werkstatt einen Getränke-Automaten verschieben, als es geschah: Das Gerät kippte um und fiel gegen einen anderen Automaten. Dabei sei die linke Hand des 55-Jährigen eingeklemmt worden. Der Mann konnte sich laut Polizei selbständig befreien, er wurde dann vom Rettungsdienst zur Behandlung seiner Quetschverletzung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Crash in Pfaffenhofen

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr war ein 31-Jähriger aus Schrobenhausen mit seinem VW Golf in Pfaffenhofen von der Busspur auf Höhe der Realschule in Richtung der Scheyerer Straße unterwegs und wollte nach links in die Scheyerer Straße einbiegen. Hier missachtete er die Vorfahrt des stadteinwärts fahrenden Audi einer 51-Jährigen aus München und die beiden Autos kollidierten. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

 

Zeugin sah alles

(ty) Ein 63-Jähriger aus Ingolstadt hatte sein Firmenfahrzeug der Marke Daimler in der Kirchstraße in Baar-Ebenhausen am Fahrbahnrand abgestellt. Gegenüber stand, auf Höhe der Kirche, ein Pkw der Marke Kia. Eine Zeugin konnte gestern gegen 23.20 Uhr beobachten, wie der Kia aus der Parklücke rangiert wurde und dabei den geparkten Daimler touchierte. Danach fuhr der Kia-Lenker einfach davon. Die Zeugin konnte sich das Kennzeichen merken und teilte den Vorfall der Geisenfelder Polizeiinspektion mit. Am geparkten Daimler wurde die Heckschürze hinten links verkratzt, der Schaden dürfte um die 1000 Euro betragen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer des Kia nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Lkw-Fahrer passt nicht auf: Fünf Verletzte

(ty) Im zähfließenden Verkehr auf der Staatsstraße 2231 war am gestrigen Vormittag von der B16a kommend – zirka 500 Meter vor dem Kreisel zum Ingolstadt-Village – ein 69-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Lastwagen unterwegs. Offenbar bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm hielten, krachte auf den Mercedes einer 30-jährigen Münchnerin. Diesen Wagen schob er dann auf den Kia einer 58-Jährigen, ebenfalls aus München. Leicht verletzt wurden die 30-jährige Mercedes-Lenkerin und deren zwei Mitfahrerinnen, ebenso wie die Kia-Fahrerin und deren 51-jährige Beifahrerin. Der Mercedes war aufgrund des massiven Heckschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt um die 15 000 Euro.

Das hätte schrecklich enden können

(ty) Wie erst durch eine nachträgliche Anzeige bei der Beilngrieser Polizei bekannt wurde, stellte eine 66-jährige Hausfrau aus einem Ortsteil von Berching ihren Skoda am vergangenen Dienstag zwischen 15.45 und 16.30 Uhr im Ortsbereich von Beilngries an mehreren Stellen ab. Als sie sich dann bereits wieder auf dem Heimweg auf der B 299 auf Höhe der Gösselthalbrücke (Gemeinde Beilngries) befand, verlor das Auto plötzlich das linke Vorderrad. Die Frau wiederum verlor dadurch zunächst die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug kam jedoch ohne größere Beschädigung zum Stillstand und wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Durch einen TÜV-Gutachter wurde festgestellt, dass die Radmuttern des Vorderrads gelockert worden waren. Da sich an dem Auto noch die Sommerreifen befanden, kann laut Polizei ausgeschlossen werden, dass die Radmuttern bei einem Reifenwechsel versehentlich nicht richtig festgezogen worden waren. „Es besteht daher der Verdacht, das ein bislang unbekannter Täter die Radmuttern der Skoda-Fahrerin absichtlich gelöst hat“, so ein Polizei-Sprecher. Das die Frau keinerlei Tatverdacht hat, bittet die Beilngrieser Polizeiinspektion um Hinweise.

 

Radler angefahren und eiskalt geflüchtet

(ty) Die Kelheimer Polizei ermittelt wegen eines gravierenden Falls von Unfallflucht, der sich bereits am 22. Oktober bei Bad Abbach ereignet hat, und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 6.45 Uhr war an diesem Morgen ein 17-jähriger Radler auf der Gemeindeverbindungsstraße von Bad Abbach in Richtung Peising unterwegs, als er von hinten angefahren wurde. Von wem und von welchem Fahrzeug, das ist allerdings bislang unklar. 

„Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Gehirnerschütterung zu“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. „Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den Verletzten zu kümmern“, heißt es weiter. Der 17-Jährige habe sich nach dem Unglück selbstständig in ärztliche Behandlung begeben und dann auch Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Kelheimer Inspektion nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen. Die Ermittlungen laufen.

 

Verbotenes Manöver endet im Crash

(ty) Gestern war ein 25-Jähriger aus Unterschleißheim mit seinem Opel auf der Ottostraße in Freising stadtauswärts unterwegs, an der Kreuzung zum Bahnhofplatz wollte er verbotenerweise nach links abbiegen und übersah dabei prompt einen BMW im Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß beider Wagen, die daraufhin nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von 10 000 Euro. Der 25-Jährige muss nun mit einer Geldbuße rechnen.

 

Mehrfach-Ärger

(ty) Gestern wurde ein 29-jähriger Lette aus der Gemeinde Allershausen in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte er einen gefälschten Führerschein vor. Zudem hatte er während der Fahrt ein mobiles Endgerät in Betrieb genommen und konnte die geforderten Fahrtnachweise nicht vorbringen. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung und diverser Ordnungswidrigkeiten ermittelt.  

 

Dreister Dieb gefasst

(ty) Am gestrigen Nachmittag wollte ein 32-jähriger Einheimischer ein Bekleidungsgeschäft an der Ferdinand-Braun-Straße in Ingolstadt unbemerkt verlassen, als die Alarmanlage am Ausgang ausgelöst wurde. Auf dem Parkplatz des Geschäfts konnte der Mann schließlich gestellt werden. Er trug einen Koffer mit sich, den er zuvor aus dem Laden entwendet hatte. Darin stellten die angerückten Polizisten mehrere Bekleidungsstücke fest, an denen noch das Warenetikett angebracht war. Zudem trug der Ukrainer einen Pullover sowie eine Jacke aus dem Geschäft. Der Gesamtwert der erbeuteten Sachen beträgt 436 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Besoffen am Steuer

(ty) Gegen 21.50 Uhr wurde am gestrigen Abend in Ingolstadt ein 74-jähriger Audi-Fahrer in der Peringerstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch feststellen konnten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Ingolstädter musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Dem Mann droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Fahrverbot und Geldbuße

(ty) Gegen 22.15 Uhr führte eine Streife der Polizei in der Furtwänglerstraße in Ingolstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 23-jährigen VW-Fahrer durch. Den Beamten fiel Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Den Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen erwarten nun ein Fahrverbot, zwei Strafpunkte in Flensburg sowie eine Geldbuße.

 

Großer Diesel-Klau

(ty) Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr, wurden in Kelheim die Dieseltanks eines  Baggers und eines Radlagers auf einer Baustelle an der Abensberger Straße aufgebrochen und insgesamt etwa 300 Liter Diesel gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich auf zirka 400 Euro, der entstandene Sachschaden auf weitere 60,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.

 

Schmierfinken

(ty) Am Mittwochabend wurden in Abensberg diverse Spielgeräte, ein Schild sowie ein Baum eines Kinderspielplatzes am Lilienweg und das Carport eines Anwohners mit blauer Farbe besprüht. Der entstandene Gesamtschaden bewegt sich im unteren vierstelligen  Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Kelheimer Polizeiinspektion zu melden.

 

Ladendiebin ertappt

(ty) Eine 30-jährige Rumänin ging gestern Nachmittag in Beilngries (Kreis Eichstätt) zusammen mit einem Begleiter in einen Supermarkt. Als sie diesen durch den Eingang wieder verlassen wollte, wurde sie von Angestellten darauf hingewiesen, dass sie den Laden nur durch den Kassenbereich verlassen dürfte. Die Frau ging daraufhin zum Kassenbereich zurück und wollte nun diesen ohne Bezahlung jeglicher Ware verlassen. Nach dem Kassenbereich wurde sie wiederum von einer Angestellten angehalten, zudem wurde eine Taschenkontrolle durchgeführt.

Hierbei zeigte sich, dass die Frau Lebensmittel und ein Paar Schuhe im Wert von rund 23 Euro aus dem Supermarkt stehlen wollte. Da die Beschuldigte im Bundesgebiet keinen Wohnsitz hat, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Diese ordnete eine Sicherheitsleistung von 100 Euro für die zu erwartende Strafe sowie die Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten an. Nach Bezahlung der fälligen Summe durfte die Frau zusammen mit ihrem Begleiter, dem eine Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden konnte, den Supermarkt wieder verlassen.

 

Unbekannter Zündler

(ty) An der Baustelle zwischen Westenstraße und Marktplatz in Eichstätt ist nahe der Gabelung mit der Pfahlstraße aus Wetterschutzgründen ein etwa drei auf acht Meter großer Zeltpavillon aufgestellt, der nahezu die komplette Engstelle ausfüllt. Ein bislang Unbekannter zündelte am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr daran herum und steckte den Pavillon in Brand. Beherzt eingreifende Gäste einer nahe gelegen Bar konnten ein Ausbreiten der Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers verhindern. Letztlich verbrannten drei Seitenwände des Pavillons, ein Schaden an den angrenzenden Häusern entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Feuerwehr musste nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen. Hinweise zu dem unbekannten Zündler werden an die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 - 0 erbeten.

 

Ertappt und geflüchtet 

(ty) Ein 38-jähriger Karlshulder beobachtete heute Nacht gegen 0.30 Uhr in der Kurfürstinstraße in Neuburg-Marienheim einen Mann, der versuchte, die Kasse eines Kürbisverkauf-Standes zu öffnen. Als der Unbekannte Mann den Zeugen bemerkte, stieg er zu einem zweiten Mann, der in der Nähe parkte, in einen schwarzen Audi und beide fuhren davon. Die Kasse wurde nicht aufgebrochen, jedoch wurde eine Holzhütte hinter der Kasse aufgebrochen. Die Polizeiinspektion in Neuburg bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.

Nicht mehr lustig

(ty) Gestern Abend gegen 19.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Abensberg zwei weibliche Jugendliche mehrere Leitpfosten im Arnhofener Weg ausgerissen und auf die Straße geworfen haben. Die beiden alkoholisierten Beschuldigten wurden gestellt, sie räumten die Tat ein. Gegen sie wird nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt.

 

Illegale Ablagerung

(ty) Vermutlich in der Nacht zum gestrigen Freitag wurden von einem bislang unbekannten Täter mehrere Pakete und Müll illegal auf dem Containerplatz der Gemeinde Attenhofen (Kreis Kelheim) abgelagert der sich zwischen Mainburg und Pötzmes an der dortigen Kreisstraße befindet. Die Ermittlungen der Mainburger Polizeiinspektion zum Verursacher dauern noch an.

 

Auf frischer Tat ertappt

(ty) Durch den von der Stadt beauftragten Sicherheitsdienst wurde am späten gestrigen Abend in Hemau (Kreis Regensburg) eine 21-Jährige ertappt, die gerade die Außenmauer der Grund- und Hauptschule mit mehreren Motiven besprüht  hatte. Die junge „Künstlerin“ wird angezeigt und hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten

 

Schmierfink vs. "Verräter"

(ty) Unbekannte sprühten in der Nacht zum gestrigen Freitag auf eine Hausfassade an der Lengenfelder Straße in Velburg-Deusmauer (Kreis Neumarkt) den Schriftzug "Verräter". Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Wer Hinweise geben kann, die zur Ermittlungen des Täters führen, wird gebeten, sich mit der zuständigen Parsberger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Teurer, aber moderner: Bürgermeister erklärt die neuen Park-Regelungen

Bluttat in der Nacht: Vater (55) sticht auf seine schlafende Familie ein

Kutschen-Unglück bei Wolnzach: 45-jährige Frau wurde überrollt

Stockbesoffener Radler rastet nach Beinahe-Unfall komplett aus

Energie(spar)tipps, Folge 92: Haben Sie darüber schon mal nachgedacht?

Folgenreiche Aktion beendet Bauwagen-Sause im Kreis Kelheim

Eishockey-Ultras verwüsten A9-Parkplatz: Polizei stoppt den Bus

Bub (4) löst Alarm in der Bank aus 

Trickbetrüger geraten an Zivilbeamte: Polizei warnt vor dieser Masche


Anzeige
RSS feed