Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ins Visier der Ermittler geriet der 53-Jährige aus dem südlichen Landkreis, weil er längere Zeit ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war.

(ty) Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion haben nach umfangreichen Ermittlungen einen 53-Jährigen aus dem südlichen Landkreis festgenommen, dem mehrere Einbrüche in der Region zur Last gelegt werden. Wie heute bekanntgegeben wurde, klickten für den Beschuldigten bereits am vergangenen Freitag die Handschellen. Inzwischen sei gegen ihn auch ein Haftbefehl erlassen worden. Deshalb sitzt der Mann jetzt hinter Gittern. Die Ermittlungen zu der mutmaßlichen Serie von Taten dauern unterdessen an.

 

Bereits im vergangenen Monat waren laut heutiger Mitteilung eines Polizei-Sprechers die Ermittlungen gegen den Beschuldigten aufgenommen worden, da dieser schon „seit längerer Zeit“ mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sei, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Da außerdem die Eigentums-Verhältnisse bezüglich des Wagens nicht zweifelsfrei festgestanden hätten, sei das Auto sichergestellt worden.

 

„Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte dann typisches Aufbruchs-Werkzeug sowie diverse Gegenstände aufgefunden werden, die vermutlich bei einem Einbruch gestohlen worden waren“, heißt es weiter. Im Zuge einer von der zuständigen Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungs-Durchsuchung seien dann Schmuck sowie mehrere Uhren und weitere Gegenstände gefunden worden, die laut Polizei vermutlich aus Einbrüchen stammten.

 

Durch weitere Recherchen der Ermittler seien diese Gegenstände inzwischen „verschiedenen Einbrüchen“ zugeordnet worden, die in diesem Jahr in der Region verübt worden seien. Gegen den 53-Jährigen erging schließlich ein Haftbefehl, der dann auch vollzogen wurde. Seither sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen laufen. Das sichergestellte Fahrzeug gehöre einem Verwandten des Beschuldigten, erklärte die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed