Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann arbeitete gestern mit einer Hochdruck-Wasserspirale, als es zu dem Unglück kam.

(ty) Auf dem Gelände der Bayernoil-Raffinerie bei Vohburg hat es am gestrigen Vormittag einen Arbeitsunfall gegeben, bei dem ein 22-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 8.40 Uhr im Zuge von Reinigungs-Maßnahmen. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei liege dem Unfall kein Fremdverschulden zugrunde.

 

Wie es heißt, war der 22-jährige Slowake als Arbeiter einer österreichischen Fremdfirma auf dem Bayernoil-Gelände mit Reinigungs-Tätigkeiten beschäftigt. „Mit einer Hochdruck-Wasserspirale sollte festes Bitumen aus einem Rohr entfernt werden“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Aus bislang unbekannter Ursache sei die Spirale vom Rohr nach außen gedrungen, wodurch der Wasserstrahl mit extrem hohem Druck den rechten Oberschenkel des Mannes getroffen habe. Dadurch habe der Slowake die schweren Verletzungen erlitten.

Auf dem Bayernoil-Gelände hatte es, wie berichtet, Anfang September eine Explosion und einen Großbrand gegeben.


Anzeige
RSS feed