Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Ein 20-Jähriger soll in einer Disco zuerst Frauen belästigt und dann einen Security-Mann geschlagen haben. Die Ermittlungen laufen aber noch.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist gegen 4 Uhr über den polizeilichen Notruf bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt gemeldet worden, dass es vor einer Disco in Oberhaindlfing (Kreis Freising) eine Schlägerei gibt, an der 30 Leute beteiligt seien. Vor Ort stellte sich für die angerückten Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung heraus, dass ein in Landshut lebender Libanese (20) von den Türstehern – darunter ein 19-jähriger Security-Mitarbeiter – der Lokalität verwiesen worden sei, da er Frauen belästigt habe. Dabei habe der 20-Jährige dem Security-Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass der 19-Jährige über dem linken Auge eine Platzwunde erlitten habe.

 

Der Beschuldigte gehörte nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion zu einer Gruppe von insgesamt fünf Personen. Bei seiner Befragung habe der 20-Jährige angegeben, dass er von einem Türsteher geschlagen worden sei. "Der genaue Sachverhalt muss durch weitere Vernehmungen geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen habe sich die Gruppe entfernt. Der verletzte 19-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagen-Besatzung behandelt. Er konnte anschließend weiter arbeiten, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.


Anzeige
RSS feed