Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In einem Scheunen-Komplex an der Ziegelstraße brach am heutigen Nachmittag ein Feuer aus. Pkw wurde völlig zerstört, Ursache unklar, niemand verletzt.

(ty) Nach einem Feuer, das am heutigen Nachmittag auf einem Anwesen an der Ziegelstraße in Wolnzach ausgebrochen war, ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Damit ist Brandstiftung bislang nicht auszuschließen. Die Ursache sei momentan noch völlig unklar, sagte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld am Abend gegenüber unserer Redaktion. Möglicherweise wird deshalb auch die Ingolstädter Kripo hinzugezogen. Der Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung um 20 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei niemand.

 

Der Brand war nach Angaben der Polizei kurz nach 16 Uhr entdeckt worden. Die Beamten gehen nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer in einer der Garagen in dem Scheunen-Komplex ausgebrochen war, in dem sich mehrere Garagen befinden. Ein in dieser Garage stehender Pkw sei komplett ausgebrannt, die Flammen schlugen laut Polizei bis ins Obergeschoss. Als die Floriansjünger eintrafen, habe der betroffene Bereich bereits im Vollbrand gestanden, berichtete ein Vertreter der Pfaffenhofener Kreisbrandinspektion vor Ort im Gespräch mit unserem Reporter.

Angerückt waren neben den Wolnzacher Feuerwehrleuten auch die Kameraden aus Rohrbach. Die insgesamt gut 30 Einsatzkräfte hatten die Flammen dann schnell unter Kontrolle, wie auch von Seiten der Polizei bestätigt wurde. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte verhindert werde. 

Die Geisenfelder Feuerwehrler befanden sich auf der Anfahrt, konnten aber wieder umkehren. Vor Ort waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch das Technische Hilfswerk (THW). Für die Gesetzeshüter gilt es nun, die Ursache des Brandes zu ermitteln. Der Schaden an dem Gebäude sowie an dem Auto, das zum Raub der Flammen wurde, wird mit insgesamt zirka 20 000 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed