Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Arbeiten im "Draht" kommt es nach Angaben der Stadtwerke zu Verzögerungen, der geplante Termin ist nicht zu halten.

(ty) Die Sperrung der Straße „Draht“ in Pfaffenhofen für Verkehr und Fußgänger wird voraussichtlich bis 21. September andauern. Das wurde heute von den Stadtwerken gemeldet. Da die Arbeiten in unmittelbarer Nachbarschaft der Grund- und Mittelschule sowie der Joseph-Maria-Lutz-Schule stattfinden und sich bis in den Schulbeginn ziehen, werden alle Schüler, Eltern und Lehrer sowie Besucher vom Kommunal-Unternehmen noch einmal gebeten, „sich – aus Sicherheitsgründen – unbedingt an die Beschilderung zu halten“.

 

„Die Tiefbau-Arbeiten im Draht zählen zu den ersten Baumaßnahmen, die die Stadtwerke im Auftrag der Stadt Pfaffenhofen sparten-übergreifend durchführen“, erklärt Unternehmens-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. Das bedeute, dass der Wasserleitungs- und Kanalbau sowie der Bau weiterer Versorgungsleitungen  – zum Beispiel der Telekom – in Verbindung mit dem abschließenden Straßenbau koordiniert in einer Maßnahme abgearbeitet werden. „Dies geschieht sowohl aus Gründen der Nachhaltigkeit sowie um die Kosten und Belastungen für Anwohner und Verkehr so gering wie möglich zu halten“, so Reuter-Zehelein.

 

Sie muss allerdings jetzt einräumen: „Bei so vielen Beteiligten kann es leider auch zu Gesamt-Verzögerungen kommen, da die aufeinander abgestimmten Maßnahmen auch in Reihenfolge abgearbeitet werden müssen.“ Hier sei nun ein solcher Fall eingetreten. „Der Termin der ursprünglich geplanten Fertigstellung, der vor Beginn des neuen Schuljahrs gesetzt war, kann nicht eingehalten werden“, teilten die Stadtwerke heute per Presseerklärung mit. „Um zügig die Maßnahme abschließen zu können, muss die Sperrung der Durchfahrt Draht für Verkehr und Fußgänger deshalb noch bis voraussichtlich 21. September verlängert werden.“


Anzeige
RSS feed