Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Freising in U-Haft, auch ein 20-Jähriger muss sich wegen Rauschgift-Handels verantworten.

(ty) Die Festnahme von zwei mutmaßlichen Drogendealern sowie die Sicherstellung von rund 360 Gramm Marihuana ist den Rauschgift-Fahndern der Polizeiinspektion Moosburg in Zusammenarbeit mit Beamten von der Kripo Erding gelungen. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wird, müssen sich die beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren – beide aus dem nördlichen Landkreis Freising – nun wegen Rauschgift-Handels in nicht geringen Mengen verantworten. Gegen den 23-Jährigen sei vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen worden. 



Der 20-Jährige war den aktuellen Angaben aus dem Polizeipräsidium zufolge zunächst ins Visier der Moosburger Polizeibeamten geraten. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses sei schließlich am vergangenen Montag dessen Zimmer in der elterlichen Wohnung durchsucht worden. "Dabei konnten bei dem ledigen Schüler stattliche 360 Gramm Marihuana beschlagnahmt werden, die für den gewinnbringenden Weiterkauf bestimmt waren", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die weiteren Ermittlungen seien von der Erdinger Kripo übernommen worden. Sie führten, so heißt es weiter, zu dem 23-Jährigen, der ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Freising stammt. 

 

Der beschuldigte 23-Jährige belieferte nach Erkenntnissen der Rauschgift-Fahnder den genannten 20-Jährigen seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig mit Marihuana. Die Gesamtmenge des in dem Zeitraum an den 20-Jährigen verkauften Stoffs häufte sich nach Angaben der Polizei auf insgesamt 1,4 Kilogramm an. Am Dienstagnachmittag sei es den Fahndern der Kriminalpolizei dann gelungen, den tatverdächtigen 23-Jährigen in der elterlichen Wohnung festzunehmen – wobei ebenfalls kleine Mengen von Marihuana gefunden worden seien. Inzwischen sitzt der Beschuldigte hinter Gittern.


Anzeige
RSS feed