Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash in Hettenshausen

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.10 Uhr war eine 35-Jährige aus Petershausen mit ihrem Audi auf dem Mühlweg in Hettenshausen-Reisgang unterwegs, sie fuhr dabei in Richtung Posthofstraße und wollte in diese nach rechts einbiegen. An der Einmündung stoppte sie – was eine 60-Jährige aus Reichertshausen offenbar zu spät realisierte, weshalb es zum Auffahrunfall kam. Es wurde niemand verletzt, der entstandene Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

 

Offenbar 16 Bäume vergiftet

(ty) Die Gemeinde Burgheim hatte im Bereich der Fischerhütte („Am Steingraben“) insgesamt 100 Schwarzerlen gepflanzt. Jetzt wurde festgestellt, dass 16 der Setzlinge eingegangen sind. „Auf Grund des Schadensbilds wird davon ausgegangen, dass ein Unbekannter  die Pflanzen mit einem Unkraut-Vernichtungsmittel besprüht hat“, heißt es von der Polizei. Der Schaden wird auf zirka 400 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neuburg unter Telefon (0 84 31) 67 11 0.

 

Total dicht: Schein weg

(ty) Am gestrigen Abend wurde gegen 18.40 Uhr in Ingolstadt  ein 43-jähriger Einheimischer, der mit seinem Pkw in der Harderstraße unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte sich, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test führte zu einem Ergebnis von knapp zwei Promille. Der 43-jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug seines Führerscheins.

 

Zwei Verletzte, doppelter Totalschaden

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 11.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2085 an der Abzweigung zur Kreisstraße FS 28 bei Wang (Kreis Freising) zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 80-Jährige war mit ihrem Opel auf der Kreisstraße von Schweinersdorf in Richtung Moosburg unterwegs, an der Einmündung in die Staatsstraße 2385 musste sie verkehrsbedingt halten. Als die Rentnerin dann nach links in Richtung Mauern abbiegen wollte, übersah sie das von links kommende und vorberechtigte Ducati-Motorrad und es kam zum Crash im Einmündungsbereich – wobei das Zweirad frontal in die linke Seite des Pkw krachte. Der 62-jährige Biker und seine gleichaltrige Ehefrau, die als Sozia dabei war, wurden leicht verletzt. Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt. Am Opel und an dem Motorrad entstand jeweils Totalschaden. Insgesamt ist von einem Schaden in Höhe von zirka 25 000 Euro die Rede.

 

3000 Euro weg, kein Auto da

(ty) Ein 31-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Bad Abbach hat vor einigen Tagen einen Pkw der Marke Honda im Wert von 3000 Euro gekauft, der über eine bekannte Internet-Plattform feilgeboten worden war. Er überwies dann auch die fällige Summe nach Portugal, hat den Wagen aber bis heute nicht erhalten. Die ersten Ermittlungen der Kelheimer Polizeiinspektion ergaben laut heutiger Mitteilung, dass die Fahrzeug-Daten sowie die eingestellten Ausweise gefälscht worden waren. Die Ermittlungen laufen nun wegen Betrugs. 

 

Radler überschlägt sich

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr war ein 49-jähriger Radler aus dem Landkreis Eichstätt auf einem parallel zur Bahnlinie bei Stammham verlaufenden Flurbereinigungsweg in Richtung der Behelfsausfahrt der A9 unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. „Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt geriet er aus Unachtsamkeit in den angrenzenden Grünstreifen, woraufhin er stürzte und sich überschlug“, berichtet ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries. Der Pedalritter habe Prellungen und Schürfwunden erlitten.

 

Autofahrer ohne Führerschein

(ty) Ein 36-Jähriger aus Kelheim ist am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr mit seinem Opel im Bereich von Kapfelberg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Folgen haben wird. Denn bei der Überprüfung wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei festgestellt, dass der Mann gar nicht im Besitz des nötigen Führerscheins ist. Der war ihm nämlich bereits entzogen worden, wie es heißt. Der 36-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Kurz nach 3 Uhr wurde heute eine 21-jährige Hepbergerin in Gaimersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie war an der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße auf dem Parkplatz eines Supermarkts mit ihrem Pkw unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeug wahr. Zudem gab die 21-Jährige zu, dass sie zusammen mit ihrem Begleiter, der sich als Beifahrer im Pkw befand, zuvor einen Joint geraucht hatte. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogen-Einfluss.

 

Schlangenlinien-Fahrt kostet Führerschein

(ty) Eine 29-Jährige aus Saal/Donau hat heute Nacht gegen 1.20 Uhr bei der Polizei einen schwarzen Audi A3 gemeldet, der in Schlangenlinien von Kelheim in Richtung Ihrlerstein (Kreis Kelheim) unterwegs war. Die Audi-Lenkerin, eine 20-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, habe dann an einer Tankstelle in Painten gestoppt, wo sie von den angerückten Gesetzeshütern einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei sei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt worden.

Die junge Frau musste sich deshalb im Kelheimer Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten auch gleich einkassiert. Es folgt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die 20-Jährige, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Betrügerische Spendensammler? 

(ty) Mehrere Personen sammelten gestern Nachmittag in Neuburg vor Geschäften am Längenmühlweg für ein angebliches Taubstummen-Zentrum. Gegenüber einem Passanten gab sich einer der Sammler  als taubstumm aus und erhielt einen Geldbetrag. Der Spender musste dann jedoch feststellen, dass der Sammler sowohl hören als auch sprechen konnte, und forderte sein Geld zurück. Sämtliche Sammler machten sich daraufhin aus dem Staub. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs-Verdachts. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

 

Crash im Rausch: Schein weg

(ty) Am heutigen Morgen gegen 5.30 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Pkw auf der Luitpoldstraße in Freising unterwegs und touchierte dabei ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Taxi. Beide Autos wurden hierbei beschädigt. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem Unfall-Verursacher einen Alkoholwert von knapp 0,9 Promille fest. Damit war für den Mann die Fahrt beendet. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es folgt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das in der Regel auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.

 

Rückwärts in der Autobahn-Ausfahrt

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr war eine 38-jährige Pkw-Lenkerin aus dem nördlichen Landkreis Kelheim gerade an der Anschlussstelle Hausen (Kreis Kelheim) von der Autobahn A93 in Richtung Regensburg abgefahren, als es schepperte. Sie wollte laut Polizei dann in die Staatsstraße einbiegen – doch als sie ein dort herannahendes Autos bemerkte, setzte sie ihr Fahrzeug ein Stück zurück. Und stieß gegen den Pkw, der hinter ihr wartete. Das Malheur ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen: Verletzt wurde niemand, der Sachschaden bleibt mit geschätzten 400 Euro überschaubar. Wegen der Rückwärts-Fahrt werde der 38-Jährigen eine Ordnungswidrigkeit zur Last gelegt.

 

Und noch ein Führerschein weg

(ty) Eine 48-Jährige aus Saal/Donau ist heute Nacht gegen 2.15 Uhr auf der Regensburger Straße in Kelheim mit ihrem Seat in eine Verkehrskontrolle geraten, die den Entzug des Führerscheins und ein Strafverfahren zur Folgen haben dürften. Die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion stellten nämlich eine erhebliche Alkoholisierung bei der Frau fest. Und so kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt.

„Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten – der Vorwurf: Trunkenheit im Verkehr. Damit ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden, weshalb Autofahren für die 48-Jährige mutmaßlich für längere Zeit kein Thema mehr sein wird. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 

Weitere aktuelle Beiträge:

WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro

Überschlag bei Schrobenhausen: Mutter und Baby mit Schutzengel

Versuchter Mord aus Habgier?

"Beste Prophylaxe gegen Altersarmut"

Nächsten Samstag großes Rennsport-Spektakel in Pfaffenhofen

Party am Neufahrner Mühlsee eskaliert: Großeinsatz der Polizei

Auto überschlug sich mehrfach: 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen

Offiziell bestätigt: Wolf in der Region

Alles wieder gut: Heinzlmeier hat Unfallflucht-Schaden gratis repariert


Anzeige
RSS feed