Logo
Anzeige
Anzeige

Dumm gelaufen für einen 17-Jährigen aus Freising: Mama und Papa waren im Urlaub, ein Nachbar vermutete einen Einbrecher und verständigte die Polizei.

(ty) Kurioser Polizeieinsatz in Freising: Gestern meldete ein Anwohner gegen 22.30 Uhr ein offenes Fenster einer Nachbarswohnung eines Mehrfamilienhauses. Die eigentlichen Bewohner aus dem nördlichen Stadtgebiet, das wusste der Mitteiler, waren im Urlaub. Bei Eintreffen der Streife befand sich nach dem Eindruck der Beamten auch definitiv jemand in der Wohnung, wie die Polizei heute berichtet. Da auf Klopfen niemand reagierte, machten sich die Gesetzeshüter auf den Weg um das Haus.

Dann staunten sie nicht schlecht: Aus der Terrassentür der Erdgeschosswohnung kam gerade in diesem Moment ein junger Mann und lief plötzlich mit einem Pflanztrog davon. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgung auf. Obwohl der Unbekannte den Pflanztrog hatte fallen lassen, konnten die Polizisten ihn kurz darauf dingfest machen. Nachdem er gefesselt war, gab er an, dass er sich berechtigt in der Wohnung aufgehalten hätte – es war tatsächlich der 17-jährige Sohn der Wohnungsinhaber.

"Im Pflanztrog stellten die Beamten dann Cannabispflanzen fest", erklärte ein Polizei-Sprecher weiter. Der Jugendliche gab schließlich zu, die Samen mit seinem Handy im Internet bestellt zu haben. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Eltern werden sich freuen, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurückkommen. Nach Angaben der Polizei hat der Nachbar aus Sicht der Einbruchsprävention hervorragend reagiert.


Anzeige
RSS feed