Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Frontal gegen Baum: 52-Jähriger tot

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 9.45 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Wenzenbach (Kreis Regensburg) ein tödlicher Crash. Nach ersten Erkenntnissen war ein 52-Jähriger aus dem Kreis Regensburg mit seinem Pkw auf der Kreisstraße R 6 von Gonnersdorf in Richtung Regensburg unterwegs, als kurz vor dem Gewerbegebiet Gonnersdorf das Auto aus bisher ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Strecke abkam und frontal gegen einen Baum prallte (Foto oben). Der Mann, der sich alleine im Pkw befand und angeschnallt war, wurde eingeklemmt und schwerst verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb er noch an der Unglücksstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

 

First-Responder-Einsatz in Scheyern

(ty) An Allerheiligen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheyern gegen 13.30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt wegen eines medizinischen Notfalls in einer örtlichen Gaststätte alarmiert. Eine Person sei dort bewusstlos zusammengebrochen, so die Meldung. Die Feuerwehr rückte umgehend mit zwei ausgebildeten Rettungssanitätern aus und war bereits fünf Minuten nach Alarmierung am Einsatzort. Es stellte sich heraus, dass die Person bereits wieder ansprechbar war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sie umfassend betreut sowie anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

In der Vergangenheit mussten die Scheyerner Feuerwehrler bereits mehrfach die medizinische Erstversorgung übernehmen. Um entsprechende Hilfe leisten zu können, werden die Einsatzkräfte fortwährend geschult. Der Feuerwehrverein beschaffte aus Eigenmittel im vergangenen Jahr einen automatisierten externen Defibrillator, der seither auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt wird.

 

Lastzug stürzt Böschung hinab

(ty) Heute gegen 10.05 Uhr war ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Mercedes-Lkw (Actros) samt Anhänger, der mit Tonsilerde beladen war, auf der Kreisstraße FS 19 von Gammelsdorf in Richtung  Moosburg unterwegs, als ihm seinen Angaben zufolge in Höhe von Reichersdorf  ein roter Laster entgegenkam, der zu weit links fuhr. Aus diesem Grund  wich der 65-Jährige nach rechts aus und sein Lastzug geriet auf das Bankett. Er  drückte zirka 100 Meter Leitplanke nieder, streifte einen Straßenbaum und stürzte dann etwa fünf  Meter eine Böschung hinunter. Dort kam der Lkw auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Straßenmeisterei Freising errichtete eine Totalsperre der FS 19 und schilderte eine Umleitung aus. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Gammelsdorf und Reichersdorf. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 55 000 Euro. Der unbekannte, rote Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Wer Hinweise zu diesem geben kann oder den Unfall beobachtet, wird gebeten sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg unter (0 87 61) 30 18-0 in Verbindung setzen.

 

Drei teure Autos gestohlen

(ty) Gleich drei sündteure Autos sind nach Einbrüchen in Inning am Ammersee und in Gauting (Kreis Starnberg) von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Eines der Fahrzeuge wurde inzwischen von der Polizei sichergestellt. Der erste dieser Einbrüche wurde in der Nacht auf Montag in Gauting verübt. Zwischen 23 und 7 Uhr drangen die Täter an der Waldpromenade über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Ihr Ziel war offenbar der Diebstahl eines hochwertigen Mercedes. Sie entwendeten die Fahrzeugschlüssel und stahlen den vor dem Haus abgestellten grauen GLC 250d.

Ebenfalls über die Terrassentür gelangten in der Nacht auf Mittwoch die Täter in ein Einfamilienhaus an der Landsberger Straße in Inning am Ammersee. Hier wurden die Schlüssel von gleich zwei Autos Beute der Täter. Die beiden im Einfahrtsbereich des Anwesens abgestellten Fahrzeuge, ein schwarzer Range-Rover und ein blauer Mercedes (V-Klasse) wurden gestohlen. Der Tatzeitraum konnte von den Ermittlern auf zwischen 1 und 2 Uhr eingegrenzt werden. Der Gesamtwert der in Gauting und Inning gestohlenen Fahrzeuge beläuft sich auf rund 250 000 Euro. 

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gelang es inzwischen, den in Inning gestohlenen Range-Rover sicherzustellen. Das Fahrzeug war von den Tätern am Parkplatz des Starnberger Krankenhauses abgestellt worden, es wird derzeit spurentechnisch untersucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesen Pkw-Diebstählen übernommen und bittet Zeugen, die an den beiden Tatorten oder auch am Parkplatz des Starnberger Krankenhauses Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 von der Kripo Fürstenfeldbruck oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Einbruch in Wohnhaus

(ty) Gestern oder vorgestern ist in das Wohnhaus eines Dreiseithofs in Kranzberg-Dorfacker eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter drang durch eine Garage in das Mehrfamilienhaus ein und öffnete dort gewaltsam mehrere Wohnungstüren in Abwesenheit der Bewohner. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, ist  noch nicht abschließend geklärt. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Augsburger Straße in Geisenfeld-Geisenfeldwinden wurde am Montag zwischen 9.30 und 9.55 Uhr ein schwarzer Mercedes von einem unbekannten Pkw angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete; am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die örtliche Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Crash in der Kreuzung

(ty) Eine 23-Jährige aus dem Kreis Eichstätt fuhr gestern gegen 14.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Fünfzehner Straße in Neuburg und bog nach links in die Donauwörther Straße ein, als es krachte. Hierbei missachtete sie nämlich die Vorfahrt eines 60-Jährigen, der mit seinem Auto auf der Donauwörther Straße stadteinwärts unterwegs war. Zur Unfallzeit war die Ampel an der Kreuzung nicht in Betrieb. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt; es entstand ein Sachschaden von 17 000 Euro.

 

Vier Verletzte bei Kollision

(ty) Gestern gegen 18.35 Uhr missachtete ein 28-jähriger Einheimischer, der mit seinem Mini in Dachau von der Ostenstraße nach links in die Ludwig-Thoma-Straße einfuhr, das für ihn geltende Haltzeichen. Ein 30-jähriger Dachauer, der mit seinem Kia auf der Ludwig-Thoma-Straße in Richtung Mittermayerstraße fuhr, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Verursacher sowie die der 30-Jährige und dessen zwei Mitfahrer wurden jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 10 000 Euro.

 

Geburtstagskind beklaut

(ty) Nach einer Geburtstagsfeier im Hohenfelser Sportheim (Kreis Neumarkt) am Dienstagabend staunte das Geburtstagskind nicht schlecht, als es am Morgen seine restlichen Geschenke abholen wollte – diese aber nicht mehr auffindbar waren. Dreiste Diebe hatten sich offenbar Zugang zum Sportheim verschafft und die Präsente im Wert von etwa 125 Euro mitgenommen. Es handelte sich um Bargeld, einen Gutschein und ein selbstgebasteltes Holzhäuschen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter (0 94 92) 94 11 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Unfall beim Spurwechsel

(ty) Beim Auffahren von der B15neu auf die A93 in Richtung Regensburg kam es gestern gegen 18.30 Uhr bei Bad Abbach zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Der von der Bundesstraße kommende 64-jährige Pkw-Fahrer aus Regensburg übersah beim Spurwechsel auf die A93 den auf der rechten Spur der Autobahn ankommenden Wagen einer 37-jährigen Münchnerin und es krachte. An beiden Pkw entstand ein geschätzter Schaden von etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

 

Crash kostet Führerschein

(ty) Auf der der Staatsstraße 2230 zwischen Rohr und Bachl (Kreis Kelheim) kam es gestern gegen 10.30 Uhr zu einem Crash, als ein 34-Jähriger aus Kelheim mit seinem Pkw in einer Linkskurve nach rechts in die Leitplanke prallte und anschließend im gegenüberliegenden Graben zum Stehen kam. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde leichter Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Da ein Test dies bestätigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Bei dem Unfall war ein Schaden von knapp 4000 Euro entstanden.

 

Zündler unterwegs

(ty) Zwischen Montag, 15 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, steckte jemand in der Schatzgerstraße in Ingolstadt mehrere Gegenstände in Brand. Ein Anwohner hatte vor seinem Anwesen und dem des Nachbarn mehrere Brandstellen entdeckt. Der Unbekannte hatte versucht, einen Holzstoß und eine Wohnungstür in Brand zu setzen. Glücklicherweise blieb es beim Versuch und es entstand kein Vollbrand. Dennoch entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.

 

Mehrere Pkw beschädigt

(ty) In der Nacht zum Mittwoch wurden in der Straße Unterer Graben in Ingolstadt mehrere Pkw beschädigt. An insgesamt vier Autos wurde jeweils der rechte Außenspiegel weggetreten. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von 900 Euro. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.

 

Auto böse verkratzt

(ty) Gestern zwischen 0.30 und 16 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter an einem in der Mühlstraße in Riedenburg geparkten Audi A4 alle vier Türen verkratzt. Dadurch wurde ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro verursacht. Die Kelheimer Polizeiinspektion bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 um Hinweise.

Weitere Beiträge:

Bluttat im Drogenrausch?

Nicht mehr lustig

Mehrfach überschlagen

Schwer verletzter 17-Jähriger lag wohl zwei Stunden in einer Viehweide

Nach dem Fund von drei Leichen: Landshuter Kripo geht von Familien-Tragödie aus 


Anzeige
RSS feed