Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wilde Flucht vor der Polizei ohne Erfolg: Anzeige auch für Beifahrerin

(ty) Heute gegen 2.15 Uhr fiel einer Polizeistreife in Eichstätt ein Pkw-Lenker wegen seiner rabiaten Fahrweise auf. Der Mann war mit erhöhter Geschwindigkeit in der Innenstadt unterwegs und verringerte sein Tempo auch nicht, als er an Engstellen sowie Fußgängern, die sich dort am Gehweg aufhielten, sehr knapp vorbeifuhr. Als die Polizei den Pkw anhalten wollte, gab der Fahrer und flüchtete zunächst. Die Verfolgung führte durch das Stadtgebiet. Wieder in der Stadtmitte angekommen, gab der Pkw-Fahrer die Flucht mit dem Auto auf, hielt an und türmte zu Fuß. Auch dieser Fluchtversuch war nicht von Erfolg gekrönt, der Mann konnte einige hundert Meter später eingeholt und gefasst werden.

Da der junge Mann für die Eichstätter Polizei kein Unbekannter ist, war schnell klar, dass er ohne Führerschein unterwegs war. Zudem wurden Alkoholgeruch und Verdachtsmomente hinsichtlich Drogenkonsums festgestellt. Ein Alko-Test ergab knapp ein Promille; in der Klinik wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 20-jährige aus Eichstätt muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol- und Drogenkonsums sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auf die Halterin des Pkw, welche die ganze Zeit über auf dem Beifahrersitz saß, kommt ein Strafverfahren wegen des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

 

Schwarzfahrt endet im Knast

(ty) Die Bundespolizei wurde gestern gegen 16.30 Uhr am Münchner Hauptbahnhof zum ICE 625 (Nürnberg – München) gerufen. Es stellte sich heraus, dass eine 40-jährige Ungarin und ein 58-jähriger Landsmann ohne Ticket das Transportangebot der Deutschen Bahn in Anspruch genommen hatten. Bei der Personalien-Überprüfung ergab ein Datenabgleich, dass der Ungar mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München wurde. 

Er war wegen des Erschleichens von Leistungen vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 745 Euro verurteilt worden, die er bislang nicht beglichen hatte. Da er die Summe nicht aufbringen konnte, wird er die Strafe in den kommenden, voraussichtlich 45 Tagen im Gefängnis verbringen müssen. Da auch die 40-Jährige bereits wiederholt wegen Erschleichens von Leistungen aufgefallen war, zudem keinen recherchierbaren Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wird sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

  

Abgerutscht: Auspark-Malheur

(ty) Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin parkte gestern in Dietfurt (Kreis Neumarkt) mit ihrem Suzuki an der Hauptstraße rückwärts aus. Dabei rutschte sie vom Brems- auf das Gaspedal ab und ihr Auto stieß dadurch gegen zwei auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkte Fahrzeuge – ein Opel und ein Audi. Die gerade an ihrer geöffneten Autotür stehende 52-jährige Audi-Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 11 500 Euro.

 

Blutiges Trinkgelage

(ty) Während eines Trinkgelages kam es gestern in Neuburg zu einem Streit, bei dem ein 52-Jähriger zu Boden ging und sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Der Mann musste im örtlichen Krankenhaus versorgt wurde. Beide Kontrahenten hatten zwischen 1,5 und zwei Promille intus. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

 

Beute aus Neuburg am Flughafen entdeckt

(ty) Bei der Durchsuchung eines EU-Bürgers an einem Allgäuer Flughafen wurde Diebesgut im Wert von 240 Euro aufgefunden. Die Beute konnte zwei Neuburger Geschäften zugeordnet werden.

 

Volltrunken hinterm Steuer

(ty) Gestern Mittag ist ein bulgarischer Pkw-Lenker im Gemeindebereich Au/Hallertau aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion Moosburg berichtet, war der Mann derart besoffen, dass eine Alkohol-Messung nicht möglich schien. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, der Führerschein des Mannes einkassiert. Nun muss sich der Mann in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. „Erst nach einer Ausnüchterungszeit von mehr als vier Stunden konnte er schließlich entlassen werden“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Roller wird Raub der Flammen

(ty) Gestern Abend geriet aufgrund eines technischen Defekts ein Motorroller im Bereich des Skateparks beim Moosburger Freibad in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Gefährt des 18-jährigen Einheimischen bereits völlig ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde mit 500 Euro angegeben.

 

Hackedicht heimgefahren

(ty) Heute gegen 3.30 Uhr setzte sich  ein  40-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt trotz starker Alkoholisierung ans Steuer seines Pkw. Er hatte zuvor in einem Lokal gefeiert und machte sich von dort aus auf den Heimweg. Der Mann wurde kurz vor seinem Ziel, in Hofstetten, einer Polizei-Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille. In der Klinik Eichstätt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, seinen Führerschein wird er wohl längere Zeit nicht mehr sehen.

 

Ins Schleudern geraten, aber Glück gehabt

(ty) Gestern kam ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 8.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altdorf und Hegelohe (Kreis Eichstätt) in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit leicht von der Fahrbahn ab. Als er daraufhin das Lenkrad verriss, geriet sein Wagen ins Schleudern und blieb letztendlich auf der Gegenfahrbahn stehen. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr, sodass der Unfall glimpflich ausging. Der junge Mann blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

 

Führerschein einkassiert

(ty) Heute Nacht gegen 0.35 Uhr hielten Beamte der Verkehrspolizei in Ingolstadt einen VW Polo an, um eine Kontrolle durchzuführen. Als ihnen Alkoholgeruch entgegenschlug, führten sie bei dem 28-jährigen Fahrer einen Test durch. Dieser fiel mit knapp 1,5 Promille ziemlich deutlich aus. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Streit endet in der Zelle

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es heute Nacht gegen 3.30 Uhr in Neutraubling. Ein 30-jähriger Einheimischer zerriss hierbei das T-Shirt eines 21-jährigen Neutraublingers. Da sich der 30-Jährige auch bei Eintreffen der Polizei aufgrund seines Alkoholkonsums nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

  

Noch ein Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 18.25 Uhr wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer in Saal an der Donau einer Kontrolle unterzogen. Er war gerade dabei, in ein Grundstück einzufahren, als die Beamten hinzukamen. Dann wurde festgestellt, dass der Pkw-Lenker deutlich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme folgte, der Führerschein wurde sichergestellt.

Lesen Sie auch:

Großkontrolle auf der A9 bei Langenbruck entlarvt zahlreiche Verstöße

Messerstecher attackiert wahllos Passanten: Acht Verletzte in München

Schrecklicher Arbeitsunfall: 60-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Schwangere flüchtet auf Güterzug

Unfall in Münchsmünster gibt Rätsel auf

Der Alptraum eines jeden Autofahrers wurde gestern in Pfaffenhofen Realität


Anzeige
RSS feed