Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in der Gemeinde Berg im Gau am gestrigen Abend: Mehrere Strohballen waren auf den Mann gestürzt.

(ty) Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am gestrigen Abend in Eppertshofen in der Gemeinde Berg im Gau ereignet. Aus einer Halle sollten nach Angaben der Polizei Strohballen in einen Lkw verladen werden. Zuvor musste jeweils die Temperatur der einzelnen Strohballen gemessen werden. Dies habe ein 60-Jähriger aus Weilheim übernommen, bevor ein 45-jähriger Lkw-Fahrer dann die Ballen mittels Stapler auf den Lastwagen hievte. Gegen 20.25 Uhr kam es zu dem tragischen Unglück.

 

„Als der Lkw-Fahrer für den nächsten Ballen in die Halle fuhr, fand er den 60-Jährigen verletzt in der Halle liegen“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Schrobenhausen. Offenbar hatten sich mehrere Strohballen von der Lagerfläche gelöst und waren auf den 60-Jährigen gestürzt. Wie unter Berufung auf die Auskunft des Notarztes gemeldet wird, habe zunächst akute Lebensgefahr für den Verunglückten bestanden. Dies sei inzwischen zum Glück nicht mehr der Fall, hieß es heute Mittag. 

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unglück laufen. Ob einem der Beteiligten oder einem Dritten ein Fehlverhalten vorgeworfen werden könne, müsse noch geklärt werden.


Anzeige
RSS feed