Logo
Anzeige
Anzeige

64-jähriger Pkw-Lenker hatte heute Nacht mehr als 1,1 Promille intus, als er in eine Kontrolle geriet.

(ty) Und wieder ist ein Führerschein weg! Die Pfaffenhofener Polizei hat am gestrigen späten Abend in der Gemeinde Scheyern einen 64-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der so viel getrunken hatte, dass die Beamten seinen Führerschein gleich einkassierten. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich auch dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Und diese Grenze hatte der Mann überschritten. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Gegen 23.30 Uhr wurde der 64-Jährige mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Weil die Gesetzeshüter dabei Alkohol-Geruch wahrnahmen, wurde ein Test durchgeführt. Der ergab dann mehr als 1,1 Promille. Damit folgte für den Beschuldigten das in solchen Fällen übliche Prozedere: Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Beamten sofort sichergestellt – den dürfte er auch so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed