Logo
Anzeige
Anzeige

Nach technischem Defekt rückwärts quer über die Autobahn gerollt 

(ty) Ein technischer Defekt an einem Renault hätte fatale Folgen haben können. Gegen 22.30 Uhr fuhr gestern ein 33-jähriger kroatischer Pkw-Lenker fuhr auf der A 9 in Richtung München. Kurz vor dem Autobahndreieck Holledau musste er seinen Pkw aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen abstellen. Da am Pkw die gesamte Elektronik ausgefallen war, waren weder Fuß- noch die elektronische Handbremse funktionsbereit. Weil die Straße an dieser Stelle eine deutliche Steigung hat, rollte der Pkw rückwärts in die Autobahn, überquerte alle drei Fahrspuren, prallte anschließend in die Mittelleitplanke und blieb unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen. Wegen des geringen Verehrsaufkommens kam es zu keinem größeren Unfall. Andere Verkehrsteilnehmer hatten schnell reagiert und die Gefahrenstelle abgesichert.

 


Anzeige
RSS feed