Auffahrunfall zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach mit vier beteiligten Autos
(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 zwischen Pfaffenhofen und Pörnbach sind gestern Abend drei Personen verletzt worden; zudem entstand Sachschaden von 25 000 Euro, wie die Polizei berichtet. Beteiligt an dem Crash waren vier Fahrzeuge, zwei davon konnten nicht mehr weiterfahren.
Gegen 17.10 Uhr war eine Kolonne von insgesamt drei Pkw auf der B 13 von Pfaffenhofen in Richtung Pörnbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf Höhe eines auf der linken Seite befindlichen Parkplatzes hielt der Fahrer des ersten Pkw an und wollte nach links abbiegen. Der Lenker des dahinter fahrenden Pkw erkannte die Situation rechtzeitig und bremste auch bis zum Stillstand ab, wie es heißt. Der Fahrer des letzten Pkw, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf, wodurch dieses dann noch mit dem ersten Pkw kollidierte.
Durch den Aufprall wurden die Autos stark beschädigt. Ein entgegenkommender Pkw wurde durch umherfliegende Karosserieteile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Zusammenstoß erlitten drei Personen Prellungen im Gurtbereich sowie an der Halswirbelsäule.
Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Uttenhofen war zur Absperrung der Unfallstelle sowie für die anschließenden Säuberungs- und Aufräumarbeiten im Einsatz.