Logo
Anzeige
Anzeige

Das bisherige Schlusslicht der Fußball-Bundesliga besiegte Tabellenführer Leipzig im Audi-Sportpark mit 1:0

(ty) Dem FC Ingolstadt ist heute Nachmittag in der Fußball-Bundesliga eine faustdicke Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Maik Walpurgis, als Liga-Schlusslicht in die Partie gegangen, besiegte den Tabellenführer RB Leipzig im heimischen Audi-Sportpark sensationell mit 1:0. Das entscheidende Tor in einer phasenweise hitzigen und bissig geführten Begegnung erzielte Defensiv-Stratege Roger in der zwölften Spielminute.

 

Für das vom früheren Ingolstadt-Coach Ralph Hasenhüttl trainierte Aufsteiger-Team aus Leipzig gab es an diesem 14. Spieltag die erste Niederlage in dieser so erfolgreichen Saison – die sich der Österreicher ausgerechnet bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte und beim Tabellen-Letzten einfing. Damit haben die Leipziger auch die Tabellenführung verspielt. Denn weil der FC Bayern München zeitgleich den VfL Wolfsburg mit 5:0 aus der Allianz-Arena schoss, hat der Rekordmeister nun aufgrund der besseren Tordifferenz wieder den ersten Rang übernommen.

 

Die Ingolstädter haben indes durch den heutigen Erfolg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbucht (jetzt neun Punkte) und dadurch auch die rote Laterne an Darmstadt (acht Punkte) abgegeben, das mit 0:1 in Freiburg verlor. Spannend und eng bleibt es im Tabellenkeller aber weiterhin, denn der Hamburger SV feierte einen 1:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg und hat nun ebenso zehn Zähler auf dem Konto wie die kriselnden Wolfsburger.


Anzeige
RSS feed