Logo
Anzeige
Anzeige

In Dießen am Ammersee wurde heute gegen 9 Uhr ein Pkw von einem Regionalzug erfasst und zirka 30 Meter mitgeschleift – Die beiden Personen in dem Wagen waren offenbar sofort tot

Update: Trotz geschlossener Schranke aufs Gleis gefahren

(ty) Ein schrecklicher Unfall hat sich heute Vormittag in Dießen am Ammersee (Kreis Landsberg/Lech) ereignet. Kurz vor 9 Uhr kam es am Bahnübergang in der Weilheimer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Regionalzug. Dabei wurden zwei Insassen des Pkw getötet, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in einer Erstmeldung zu dem Unglück mitteilte. Soweit bislang bekannt, habe es im Zug keine Verletzten gegeben.

 

Bislang ist laut Polizei Folgendes bekannt: Heute kurz nach 9 Uhr überquerte der Fahrer eines Mercedes, der ortsauswärts fuhr, den beschrankten Bahnübergang in der Weilheimer Straße und wurde von einem herannahenden Regionalzug, der in Richtung Weilheim unterwegs war, erfasst und zirka 30 Meter mitgeschleift. Die beiden Pkw-Insassen, ein älterer Mann und eine Frau konnten, nur noch tot von den Rettungskräften geborgen werden. Der Zugverkehr ist derzeit noch gesperrt, hieß es gegen 10.25 Uhr. Die Arbeiten zur Bergung und Unfallaufnahme laufen.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Trotz geschlossener Schranke aufs Gleis gefahren


Anzeige
RSS feed