Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte gestern bei einem Unfall in Fahrenzhausen noch Glück im Unglück

(ty) Offenbar zu schnell unterwegs war ein 53-jähriger Peugeot-Fahrer gestern gegen 14.40 Uhr, als er auf der B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Fahrenzhausen fuhr und es zu einem spektakulärem Unfall kam. Unmittelbar am Ortsbeginn von Fahrenzhausen kam er nach Angaben der Polizei in einer abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen die rechte und danach in die linke Leitplanke.

 

Anschließend wurde das Auto über die Leitplanke geschleudert und kam „kopfüber“ im Gebüsch zum Liegen. Der Pkw-Fahrer, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, hatte Glück im Unglück: Er erlitt lediglich Schürfwunden und Prellungen, wie die Polizei heute mitteilte. Der 53-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 

„Unsere Wehr schnitt mit einer Glassäge die Windschutzscheibe hinaus und befreite den stark unter Schock stehende Fahrer“, teilte die Feuerwehr Fahrenzhausen-Viehbach mit. Auch die Kameraden aus Weng waren an der Unfallstelle im Einsatz; sie übernahmen die Verkehrsabsicherung.


Anzeige
RSS feed