Logo
Anzeige
Anzeige

Kapitalverbrechen in Eching am Ammersee: Lebensgefährte in U-Haft – Obduktion: Todesursache war massive Gewalteinwirkung gegen den Hals der Opfer

(ty) Nach dem zweifachen Tötungsdelikt in Eching am Ammersee hat die Ermittlungsrichterin heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Dem 49-jährigen Franzosen wird vorgeworfen, seine 36-jährige Lebensgefährtin und den gemeinsamen siebenjährigen Sohn umgebracht zu haben. Der Haftbefehl lautet auf zweifachen Mord.

 

Wie berichtet, führte eine Polizeistreife der Inspektion Dießen gestern Abend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Eching am Ammersee eine Nachschau durch und fand dort die Leichen der 36-jährigen Frau und des siebenjähriges Sohnes. Die beiden waren einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen; das wurde bereits gestern in einer ersten Mitteilung bestätigt. Der 49-Jährige, der den Beamten blutverschmiert und verletzt entgegenkam, wurde festgenommen.

 

Inzwischen liegt das Obduktionsergebnis vor. Demnach starben Mutter und Sohn durch „eine massive Gewalteinwirkung gegen den Hals“, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte. Der Beschuldigte sei im Laufe des Tages von Beamten der Kriminalpolizei vernommen worden und habe sich dabei weitestgehend geständig gezeigt. Der Tötungshandlung ging demnach ein Beziehungsstreit voraus.

 

Dass der mutmaßliche Täter blutverschmiert war, liegt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen daran, dass er sich mit einem Messer selbst mehrere Schnitte und Stiche zugefügt hatte. Er wurde im Laufe der Nacht operiert. Nach der erfolgreichen medizinischen Behandlung war der 49-Jährige heute Morgen von dem behandelnden Arzt als haftfähig beurteilt worden.

 

Soweit bislang ermittelt werden konnte, lebten der Tatverdächtige und die getötete Frau vor mehreren Jahren gemeinsam in Südfrankreich, heißt es von der Polizei. Die 36-Jährige und der gemeinsame Sohn seien vor einiger Zeit nach Eching am Ammersee zurückgekehrt. Der beschuldigte 49-Jährige habe sich aktuell zu Besuch hier aufgehalten. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Warum wurden die Mutter (36) und ihr Sohn (7) umgebracht?

Mutter (36) und Sohn (7) umgebracht


Anzeige
RSS feed