Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger walzt Gartenzaun nieder und macht sich danach vermutlich nicht grundlos aus dem Staub

(ty) Gestern wurde eine Anwohnerin der Burgstraße in Schrobenhausen gegen 5.30 Uhr durch einen lauten Knall wach. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen blauen 3er BMW im Nachbargrundstück. Der Pkw war mit zwei Männern besetzt und der Fahrer war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Gehweg überquert und hatte den Metallgartenzaun auf eine Länge von knapp zehn Meter niedergewalzt. Als die Zeugin zur Unfallstelle ging, fuhr der BMW-Fahrer gerade aus dem Garten und entfernte sich.

Bei der Unfallaufnahme fand die Polizei das Kennzeichen im Garten und dadurch auch den 23-jährige Fahrer aus dem Gemeindebereich Todtenweis (Kreis Aichach-Friedberg). Der war aber vermutlich aus gutem Grund zu Hause nicht anzutreffen. Ebenso blieb der Pkw verschwunden. Heute kam er dann im Laufe des Vormittages selbst zur Polizei und gestand, den Crash verursacht zu haben. Den Pkw hatte er in einem angrenzenden Waldstück versteckt.

Der Schaden am Gartenzaun wird übrigens auf etwa 3500 Euro geschätzt, der an dem BMW beträgt um die 2000 Euro. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.  


Anzeige
RSS feed