Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 33-Jähriger flüchtet nach Crash und versteckt sein Auto – jetzt ist er seinen Führerschein los

(ty) Ein betrunkener 33-jähriger Schrobenhausener war gestern Abend mit seinem blauen Audi A3 auf der Staatsstraße 2050 in Richtung Dachau unterwegs, als es krachte. Am Ortsende von Oberweilenbach (Gemeinde Aresing) kam er in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, mähte einen Leitpfosten und das Ortsschild um. Ohne sich allerdings um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er laut Polizei weiter. Ein Anwohner hatte den Crash jedoch beobachtet und verständigte die Polizei – die rückte an und der 33-Jährige hat nun jede Menge Ärger. 

In einem angrenzenden Waldstück fanden die Beamten den an der linken Front beschädigten Pkw; vom Fahrer fehlte indes jede Spur. Schließlich ermittelten die Gesetzeshüter den 33-Jährigen als Halter des Fahrzeugs. Er bekam wenig später Besuch von der Polizei – und nachdem ein Alkoholtest bei ihm knapp zwei Promille ergeben hatte, wurde sein Führerschein sichergestellt und der Schrobenhausener musste zur Blutentnahme. 

Gegen den Mann wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der bei dem Crash entstandene Schaden summiert sich auf etwa 5500 Euro.


Anzeige
RSS feed