Logo
Anzeige
Anzeige

Aussteller aus der Region bieten Besonderes und Selbstgemachtes an, dazu gibt es Musik und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – Im Rathaus startet eine Karikaturen-Schau 

(ty) Klein, aber fein – so lässt sich der Ilmmünsterer Frühlingsmarkt zusammenfassen. Ein kleiner Geheimtipp. Rund um das Rathaus werden am morgigen Sonntag wieder Aussteller aus der Region Selbstgemachtes und Besonderes zum Kauf anbieten. Das Sortiment reicht dabei von Kräutern und Bio-Gemüsepflanzen über handgestrickte Schals und Wolle, Floristik, Feuerkörbe und Schmuck bis hin zu dekorativen Ideen für Haus und Garten oder Olivenölseifen und Bioweine.

Der Markt läuft von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine musikalische Einlage bietet um 12.15 Uhr der Ilmmünsterer Kinderchor mit unterhaltsamen Liedern. Ab 14 Uhr wird dann ein Drehorgelspieler zu Gast sein. 

Außerdem gibt es den ganzen Tag über die Möglichkeit, an einem Bumerang-Workshop teilzunehmen. Das Team des hiesigen Waldkindergartens organisiert ein Bastel-Programm für Mädchen und Buben. 

Für das leibliche Wohl ist freilich auch gesorgt. Unter anderem gibt es den beliebten Frühlingsmarkt-Burger und Spare-Ribs sowie erstmals einen vegetarischen Bewirtungsstand.

Im Rathaus startet morgen eine Ausstellung des bekannten Allgäuer Karikaturisten Wolfgang Steinmeyer. Er wird auch während des Markts anwesend sein, um für die Besucher Fingerabdruckzeichnungen anzufertigen. 


Anzeige
RSS feed