Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem 3:0-Sieg der Schanzer am Freitagabend in Aue kamen heute die Verfolger Darmstadt und Kaiserslautern nicht über ein Remis hinaus 

(zel) Der FC Ingolstadt ist der große Gewinner des 24. Spieltags in der zweiten Fußball-Bundesliga. Denn während die Schanzer nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge am Freitagabend beim Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue zu einem verdienten 3:0-Erfolg kamen, mussten die ärgsten Verfolger heute Federn lassen: Der Tabellenzweite Darmstadt kam beim FSV Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus und auch der auf Rang drei liegende 1. FC Kaiserslautern musste sich bei Union Berlin mit einem 0:0 begnügen. 

Die Ingolstädter, die jetzt 48 Punkte auf dem Konto verzeichnen, bauten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze, der zuletzt nach einer Ergebniskrise auf vier Punkte zusammengeschmolzen war, auf sechs Zähler aus. Sowohl Darmstadt als auch Kaiserslautern haben nun 42 Punkte auf der Haben-Seite. Mit dem Verfolger-Duo gleichziehen könnte noch der Tabellenvierte aus Karlsruhe, der morgen ab 20.15 Uhr zum Abschluss dieses Spieltags das Team von RB Leipzig empfängt. 

Lesen Sie auch:

Endlich wieder ein Dreier!

„Das interessiert uns einen Dreck“


Anzeige
RSS feed