71-Jähriger fiel gestern durch unsichere Fahrweise auf. Jetzt ist er den Führerschein los und blickt einer Strafanzeige entgegen.
(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) nach Hinweisen aus dem Verkehr gezogen worden und jetzt seinen Führerschein los. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, fiel der 71-Jährige gegen 11.50 Uhr auf, weil er in unsicherer Fahrweise auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Freising unterwegs war. von Passanten seien deshalb die Gesetzeshüter informiert worden. Auf Höhe von Thonstetten habe der Senior dann von sich aus angehalten. Dort sei er von den angerückten Streifenbeamten kontrolliert werden.
Von den Einsatzkräften seien zunächst "alkoholbedingte Ausfall-Erscheinungen" bei dem 71-Jährigen festgestellt worden. Ein bei ihm durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut Polizei wurde ein Wert von umgerechnet mehr als zwei Promille angezeigt. Die Weiterfahrt des Seniors sei deshalb unterbunden worden. Außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Auf den 71-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. In diesem Zusammenhang muss er auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.





