Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

27-jähriger Iraker soll die 41-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht, körperlich angegangen und verletzt haben. Erbeutet wurden 500 Euro.

(ty) Wie berichtet, war eine 41 Jahre alte Frau ist am vorvergangenen Dienstag, 13. Januar, im Gemeinde-Bereich von Haag an der Amper (Kreis Freising) an ihrer Haustüre von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden. Laut aktueller Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wurde nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding der mutmaßliche Täter festgenommen. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 27 Jahre alten Iraker. Er sei am heutigen Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden. Der Beschuldigte befinde sich jetzt in Untersuchungshaft. 

Die 41-Jährige habe an jenem Nachmittag kurz nach 17 Uhr – auf Klopfen hin – ihre Haustüre geöffnet, hatte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in der Erstmeldung zu dem Fall erklärt. Vor dem Gebäude habe dann der ihr unbekannte Mann gestanden und sofort Geld von der Frau gefordert. Aus seinem Rucksack habe er dabei "eine augenscheinliche Schusswaffe" gezogen. "Der Mann ging die Frau außerdem körperlich an und verletzte sie dabei leicht", so die Gesetzeshüter weiter. Mit den erbeuteten 500 Euro habe sich der Mann zu Fuß aus dem Staub gemacht. 

Erstmeldung zum Thema:

41-Jährige im Kreis Freising an eigener Haustür mit Waffe bedroht und beraubt


Anzeige
RSS feed