Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war ein technischer Defekt gestern die Ursache für einen Schmorbrand in der Dämmung. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) In der Steiglehnerstraße in Ingolstadt-Unsernherrn ist am gestrigen Nachmittag ein Wohn-Container in Brand geraten. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hat sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen ergeben, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Schmorbrand in der Dämmung des Containers gekommen war. Einsatzkräften der Feuerwehr sei es gelungen, den Brand schnell zu löschen. Den zu Buche stehenden Sachschaden siedeln die Gesetzeshüter im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich an.

Gegen 13.30 Uhr sei man per Notruf über den Brand in Kenntnis gesetzt worden, so die Polizei. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall zum Glück niemand. Nach Angaben der städtischen Berufsfeuerwehr, die mit einem Löschzug zum Brandort ausgerückt war, waren auch der Inspektions-Dienst, Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Unsernherrn sowie der Rettungsdienst in die Steiglehnerstraße beordert worden. Nach dem Eintreffen vor Ort habe man deutlichen Brand-Geruch wahrgenommen. Der Brand-Mitteiler habe ausgesagt, dass der Bewohner des Containers vermutlich verreist sei und dass sich keine Personen in der Unterkunft befänden. 

Ein Atemschutz-Trupp sei in den Container vorgedrungen und habe dort eine starke Verrauchung festgestellt, erklärt die Berufsfeuerwehr. Ein Feuerschein sei jedoch nicht erkennbar gewesen. Zur Entrauchung habe man eine Abluft-Öffnung geschaffen und den Container belüftet. "Die Absuche der Räume erfolgte unter Einsatz einer Wärmebild-Kamera, um mögliche Glutnester oder Personen schnell zu erkennen", teilt ein Sprecher der Berufsfeuerwehr mit. Ein weiterer Atemschutz-Trupp habe die Absuche unterstützt. Das Feuer sei bereits erloschen gewesen. Personen habe man in dem Wohn-Container nicht vorgefunden.


Anzeige
RSS feed