Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Nach einem Zeugen-Hinweis stoppten Streifenbeamte heute gegen 3 Uhr die verbotene Aktion des Teenagers. Ihm blüht nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Freitag mit einem Pkw eine illegale Spritztour unternommen und sich eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die Polizei berichtet, wurde der Teenager gegen 3 Uhr von Streifenbeamten einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Zuvor hatten die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden einen Zeugen-Hinweis erhalten. Auf einem Parkplatz am Westpark endete dann die verbotene Aktion des auch in Ingolstadt wohnenden Jugendlichen.

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 16-Jährige mit dem Seat, der seiner Mutter gehört, im Bereich der Straße "Am Westpark" herumgefahren. Im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist der Jugendliche freilich nicht. Die Weiterfahrt sei von den Einsatzkräften unterbunden worden. Der Schwarzfahrer sei seiner Mutter übergeben worden. Die Frau hatte nach Angaben der Polizei von der Aktion ihres Sohnes nichts mitbekommen. Gegen den Teenager sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed