Einsatzkräfte mussten heute gegen 1.10 Uhr anrücken. Laut Polizei ist die Ursache bislang unklar. Verletzt wurde niemand.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist in der Nacht zum heutigen Neujahrstag durch den Brand eines Schuppens im Gemeinde-Gebiet von Elsendorf (Landkreis Kelheim) entstanden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, geriet gegen 1.10 Uhr im Ortsteil Horneck aus bislang nicht bekannter Ursache der Anbau einer Garage in Flammen. Verletzt wurde den Angaben zufolge zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt.
Laut Polizei befanden sich in dem Schuppen sowohl Holzscheite als auch von Mietern untergestellte Gegenstände. Es sei zu vermuten, dass der Brand durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst worden sei. "Es wurden keine direkten Zeugen und keine Tatverdächtigen festgestellt", so eine Polizei-Sprecherin. "Wir unterstützen die ortsansässige Feuerwehr mit unseren Atemschutz-Trupps und räumten gemeinsam das Brandgut aus dem Gebäude", erklären die Floriansjünger aus Elsendorf. "Wir kontrollierten die angrenzenden Gebäude und vor allem die Brandstelle für entsprechende Nachlösch-Arbeiten mit unserer Wärmebildkamera."





