Junge Männer beschossen die Geschädigten (22, 54, 58 und 59) mit Feuerwerk, schlugen auf sie ein und besprühten sie mit Reizstoff. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Wüste Szenen, die insgesamt vier Verletzte im Alter von 22, 54, 58 und 59 Jahren gefordert haben, haben sich in der Nacht zum heutigen Neujahrstag gegen 0.15 Uhr am Ernst-Reuter-Platz in Dachau abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sei eine Gruppe von Feiernden zunächst von sechs bis sieben bislang nicht identifizierten jungen Männern mit Pyrotechnik beschossen sowie dann geschlagen und mit einem Reizstoff-Sprühgerät attackiert worden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen "gegen Unbekannt" wegen gefährlicher Körperverletzung.
"Als die jungen Männer zur Rede gestellt wurden, schlugen diese auf die Geschädigten ein und besprühten diese mit einem Reizstoff-Sprühgerät", berichtet ein Polizei-Sprecher. Drei der Opfer seien durch Schläge verletzt worden. Zwei Personen erlitten durch den Reizstoff den Angaben zufolge Verletzungen an den Augen. Eine Person sei per Rettungswagen in eine Augenklinik gebracht worden. Die Täter seien unerkannt geflüchtet. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, sollte dies der Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mitteilen.





