Logo
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister Jens Machold (CSU) blickt auf das zu Ende gehende Jahr in seiner Gemeinde, zeigt sich dankbar und verweist auf die "sehr gute Finanzlage".

(ty) Es ist eine gute Tradition, dass sich die Gemeinde-Oberhäupter aus dem Kreis Pfaffenhofen zum Jahresende mit Weihnachts- beziehungsweise Neujahrsgrüßen an ihre Bürgerinnen und Bürger wenden – oft wird das verknüpft mit einer Rückschau und einem Ausblick. Unsere Zeitung veröffentlicht auch heuer wieder die Ausführungen aller 19 Rathaus-Chefs aus dem Landkreis im Wortlaut. Nachfolgend lesen Sie die Gedanken von Jens Machold (CSU), Bürgermeister von Wolnzach.

"Liebe Wolnzacherinnen und Wolnzacher,

alle Jahre wieder möchte ich auch heuer die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen. Danke für ein Jahr voller schöner Momente im Markt Wolnzach – vom "Lauf10!" über das 75. Hallertauer Volksfest mit dem großartigen Historischen Umzug und den vielen tausend Besuchern aus nah und fern bis hin zur Eröffnung des neuen Kindergarten 'Wiesenhupfer' – um nur ein paar Highlights des Jahres 2025 zu nennen.

Der Gemeinschaftssinn, unser Zusammenhalt, das sind Wolnzachs große Stärken. Dafür stehen auch unsere über 120 Vereine, ohne die solche Großveranstaltungen nicht möglich wären, die Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche Heimat außerhalb der Familie bieten, die ein weithin sichtbares Zeichen der Lebendigkeit unseres Ortes sind. Die gastronomische Nutzung unseres Rathaus-Vorplatzes wurde hervorragend angenommen und zeigt, wie wichtig solche Begegnungsorte für ein gelebtes Miteinander sind.

Danken darf ich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Marktes, die sich täglich für das Wohl und Werden unseres Ortes leidenschaftlich einsetzen. Der Gemeinderat konnte auch heuer mit seinen Entscheidungen für gute Rahmenbedingungen für die nächsten Jahre sorgen. Aufgrund unserer sehr guten Finanzlage können wir auch in der Zukunft verantwortungsvoll investieren.

Seit diesem Jahr zählt der Markt Wolnzach zu den 'Gigabit-Gemeinden' und erfüllt damit schon heute die bayerische Gigabit-Richtlinie – ein Großprojekt, eine Großbaustelle, die es in dieser Form in Wolnzach nie zuvor gegeben hat.

Ein besonders großes 'Vergelt's Gott' an alle, die sich immer wieder für ein herzliches Miteinander im Markt Wolnzach einsetzen, die ehrenamtlich meist im Stillen einen Beitrag leisten.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie viel Glück und Gesundheit für 2026.

Ihr Jens Machold"

Lesen Sie auch:

In Rohrbach ist gehörig was in Bewegung: Was heuer geschah und was ansteht

"Werden uns auf allgemein schwerere finanzielle Zeiten einstellen müssen" (Reichertshofen)

"Eine leistungsfähige Internet-Versorgung ist heute so wichtig wie Wasser und Strom" (Ilmmünster)

"Jahr in Gerolsbach geprägt von Bewegung, Investitionen und Weichenstellungen"

"Sie tragen Tag für Tag dazu bei, dass Manching mehr ist als nur ein Wohnort"

"Wir wissen: Wenn wir in Hettenshausen zusammenhalten, schaffen wir alles"

"Wichtiger Punkt für kommende Jahre ist Schaffen von Wohnraum für junge Familien" (Pörnbach)

"Müssen jeden Cent zweimal umdrehen, um finanzielle Handlungsfähigkeit zu erhalten" (Reichertshausen)

"Ein kurzer Ausblick auf meine restliche Amtszeit sei mir an dieser Stelle gestattet" (Vohburg) 


Anzeige
RSS feed