26-Jährige verlor gestern wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen: Er durchbrach einen Zaun und eine Hecke.
(ty) Eine Kurve ist einer 26 Jahre alten Pkw-Lenkerin am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Wang (Kreis Freising) zum Verhängnis geworden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sei die junge Frau geradeaus weitergefahren und von der Straße geraten, erklärte heute die Polizei. Ihr Auto habe anschließend die Hecke und den Zaun eines Anwesens durchbrochen und sei erst in dem Garten zum Stehen gekommen. Die 26-Jährige habe sich dabei leichte Verletzungen in Form von Prellungen zugezogen.
Gekracht hat es nach Polizei-Angaben gegen 18.30 Uhr, als die aus der Gemeinde Nandlstadt stammende Frau mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße FS28 von Wang-Schweinersdorf in Richtung Nandlstadt-Altfalterbach gesteuert sei. An der abknickenden Vorfahrtsstraße an der Anhöhe am Ortseingang von Altfalterbach habe sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Vom Rettungsdienst sei die Verunglückte ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Der Pkw sei total beschädigt worden und habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von mehr als 20 000 Euro entstanden.





